erst boot problem jetzt cpu-auslastung >80%

M

MAC Gyver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
hi
gestern ist mir mein pb (15"pb 1,67ghz sd 1,5gb ram) während der titellautstärkenanpassung im it abgeschmiert. (blackscreeen nix tut sich)
ich habe also akku und kabel getrennt und neu gestartet.
dann kam der schock: erstmal mehrere minuten der apple startup screen und dann irgendein schwarzes kästchen mit starten sie ihren computer neu. hab ich gemacht-> das gleiche spiel von vorne. also installdisk geholt und rechte repariert (dauert ewig)-> kein erfolg
volume repariert(dauert noch länger)->bricht mit fehler ab

neustart->bitte starten sie ihren computer neu
ich hab das mehrere male probiert-> ohne erfolg.
hab dann irgendwann gegen 2 aufgegeben
heut in der früh wollt ich eigentlich schon neu installieren. aba siehe da plötzlich geht es. ewig langsam aber er startet.
ich konnte auch schon neustarten, alles ohne probleme.
allerdings habe ich jetzt mit safari (2tabs), mail, itunes(keine aktivität), adium und skype 95% cpu auslastung. und die lüfter laufen auch ständig.

ich fürchte ich hab mir bei der aktion irgendetwas verbogen. und ich hab keine ahnung was.

ich hab mir auch schon überlegt die kiste mal neu aufzusetzten allerdings will ich nicht alle einstellungen und programme verlieren. (daten müsst ich sowieso sichern)

gibt es also irgendeine möglichkeit das hinzubiegen ohne gleich das system neu zu installieren?
mfg
 
probiere mal folgendes:

Im Ordner System/Library löscht Du die zwei Dateien extensions. ???
Dann gehst Du in den Ordner cache in dem verzeichnis und löscht die darin enhaltenen Daten. Neustarten.
Hoffe das hilft Dir?
Die Dateien werden beim Starten automatisch neu angelegt, brauchst Dir also keine Sorgen deshalb machen.
 
Zurück
Oben Unten