ersatzteilshop für g5 gesucht.

D

dr.kananga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
7
hallo kennt einer einen shop in dem man g5 erstzteile ordern kann ohne das zurücksenden der kaputten teile?
bei mir rattert jetzt nach 1,5 jahren einer der hauptlüfter, vorne mitte in dem gestell wo auch der minilautsprecher sitzt.
diesen brauche ich neu...am liebsten eben ohne nervenden applesupport bzw händler.
vielleicht hat ja einer einen tipp?
 
Ich weiß zwar nicht wie gross der Lüfter ist, aber ich denke mal, dass man solche Lüfter im "Normalen" Zubehörhandel bekommt oder sehe ich das falsch?
Ist ja nur eine Vermutung.
 
Wenns nur nen einfacher Lüfter is dann kannste Dir doch einen von nem Kistenschieber holen. Oder einfach mal bei geizhals vorbei schaun. Direkt die Lüfter
 
ja theoretisch schon, so habe ich ja auch den festplattenlüfter ersetzt.
dieser aber hat halt auch ein 4pin stecker....also nicht möglich ohne weiteres zu ersetzten...da er ja bei hitze etwas hochdrehen soll...daher brauche ich hier leider das original...
alle apple lüfter haben ihren hauseigenenspezial"4pin"stecker, damit man eben so ohne weiteres nix austauschen kann...bei dem festplattenlüfter ist es nicht so wild, da man den durch einen konstant drehenden mit strom vom dvd (ist standard) wechseln kann, bei denen die temperatur "wichtiger" sind wirds etwas kniffliger.


ps: hätte gerne was in europa, da es wegen som sch****lüfter auch nicht zu teuer werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontaktiere mal JessenLenz.de in Lübeck.
 
hallo,
danke für den tip, jessenlenz besorgt mir den lüfter....
 
dr.kananga schrieb:
alle apple lüfter haben ihren hauseigenenspezial"4pin"stecker...

Ich habe dieses Problem im G4 mit einer Lüsterklemme gelöst, waren da allerdings nur zwei Pins.
 
Zurück
Oben Unten