Ersatzteile PM G5

lexy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Mac-User!

Für meinen G5 suche ich die Abstandshalter für dass optische Laufwerk sowie die Schrauben für die HDD`s! Drum hab ich heute mal bei Gravis angefragt und soll demnach für 4 St. Abstandshalter und 16 St. Schrauben für die HDD`s satte !!! 57€ !!! incl. Versand bezahlen!

Tja, es war schon immer etwas besonderes, einen Mac sein Eigen zu nennen!

Nee, mal im Ernst, hat irgendwer diese Teile in der gennanten Stückzahl noch herumliegen und ist bereit, sie mir zu verkaufen? Die Abstandshalter werden übrigens für ein Pioneer-Drive benötigt (erwähne ich nur, da es diese für Sony-Drives und speziell für Toshiba-/Pioneer-Drives geben soll)!

bye lexy
 
Die Verschraubung der Festplatte sind normale Schrauben, die Du in jedem PC-Laden hinter her geschmissen bekommst. Sag den einfach, dass Du vier Schrauben für eine Festplatte haben willst und Du wirst warscheinlich ein Kilo bekommen ;)

Eventuell haben die auch och Abstandshalter, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Muss ich aber auch nicht :D
 
lexy schrieb:
Hi Mac-User!

Für meinen G5 suche ich die Abstandshalter für dass optische Laufwerk sowie die Schrauben für die HDD`s! Drum hab ich heute mal bei Gravis angefragt und soll demnach für 4 St. Abstandshalter und 16 St. Schrauben für die HDD`s satte !!! 57€ !!! incl. Versand bezahlen!

Tja, es war schon immer etwas besonderes, einen Mac sein Eigen zu nennen!

Nee, mal im Ernst, hat irgendwer diese Teile in der gennanten Stückzahl noch herumliegen und ist bereit, sie mir zu verkaufen? Die Abstandshalter werden übrigens für ein Pioneer-Drive benötigt (erwähne ich nur, da es diese für Sony-Drives und speziell für Toshiba-/Pioneer-Drives geben soll)!

bye lexy

Moin moin,
also die Schrauben für das Laufwerk hatte ich auch nicht, als ich einen leeren Tower aufrüsten wollte. Einfach Schrauben mit einem Linsenkopf nehmen. findest Du bei jedem PC Höker als Befestigungsschrauben für Laufwerke. Das Laufwerk wirst Du nicht ständig ausbauen, die beiden innen liegenden Schrauben können auch festgeschraubt weden, wenn Du den Rechner auf den Kof stellst ist das kein Problem.

Bei der HD kannst Du ebenfalls solche Schrauben als Führung benutzen.
In der Plastikhalterung zwischen Lüfter und HD Halter sind keine 4 zusätzlichen Schrauben ?? Schau mal ich denke die hast Du übersehen.

Aber wofür benötigst Du die Abstandhalter ? Pioneer 108 und 110 brauchen keine. Bei dem 109 reichen kleine Unterlegscheiben.
Kosten alles zusammen 3.50 €

Gruß Otiss
 
Nur damit ich dass richtig verstehe, die Schrauben für die HDD`s sind stinknormale Schrauben, wie sie auch bei PC`s für die Festplatten genutzt werden? Dem Führungsrinnen der Fetplatten-Aufnahme nach, hatte ich Schrauben mit einem etwas dickerem Kopf erwartet, damit die Festplatten nicht vibrieren!

Aber wenn dass richtig ist, dann frag ich mich warum Gravis dafür 14,99€ + Versand verlangt? Ja spinnen die den???
 
Tatsache, die Schrauben beim Lüfter habe ich total übersehen! 4St. hätte ich nun schon, ich brauche aber dann immer noch weitere 12 St. und Gravis ist mir echt zu teuer!
Dass mit den Abstandshaltern bzw. ohne Abstandshalter werde ich mal probieren!

Danke für eure Hilfe!!!
 
lexy schrieb:
HDD`s..... PC`s ......

..wäre nett, wenn Du nicht weiter dazu beitrügest, diesen unerträglichen "Deppenapostroph" zu verbreiten....
Es heisst ganz einfach Hdds und PCs, alles andere ist Bullshit!
Gruß, nix für ungut, Mogano.
 
Hi!

Hat den irgendwer noch einen guten Tipp, wo ich die originalen Schrauben günstig bekommen kann, brauche noch dringend 12 St.? Der Tipp von Otiss war schon mal echt klasse, aber bei herkömmlichen Linsenkopf-Schrauben befürchte ich, dass die HDDs in der Festplattenaufnahme auf und ab wirbeln!
 
Zurück
Oben Unten