lemonstre
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.03.2003
- Beiträge
- 2.617
- Reaktionspunkte
- 844
Hallo zusammen,
heute ist entweder nicht mein Tag oder ich verstehe den Service von Apple nicht.
Mein Problem. Letzte Woche machte sich spontan der Lüfter vorne neben dem lautsprecher in meinem G5 lautstark bemerkbar - offensichtlich ist das Lager Defekt. Kein Problem dachte ich, hast ja Apple Care und Garantie.
Ich also heute morgen bei Apple angerufen um ein WErsatzteil zu bestellen. Auf der Website von Apple wird der Lüfter ja auch zum Selbsteinbau angeboten. Falsch gedacht, für den Apple Dual Core werden keine Ersatzteile mehr versendet obwohl, wie man mir telefonisch bestätigte, der Lüfter baugleich ist
Als Lösung wurde mir Vorgeschlagen den Rechner zu einem der Servicepartner in Berlin zu schleppen und dort reparieren zu lassen. Man gab mir noch eine Ticketnummer mit auf den Weg, die ich beim Servicepartner angeben sollte damit Apple die Kosten übernimmt.
Nun habe ich sämtliche Servicepartner in Berlin angerufen um zu fragen ob sie mir das Teil, bestellen können und ich den Rechner sobald der Lüfter da ist zum Einbau vorbei bringen kann...
Um es kurz zu machen, ich habe alle angerufen und unisono bestand man darauf, dass der Rechner für die Bestellung zu ihnen müsse und auch bis zum Einbau dort verbleiben solle... :kopfkratz
Mein Händler bei dem ich den Rechner gekauft habe und den ich sehr schätze ist zwischenzeitlich kein Servicepartner mehr und kann daher nicht Reparaturen auf Apple Garantie durchführen.
Was tun? Wie komme ich an diesen verd*mmten Lüfter oder wo finde ich einen halbwegs gescheiten Servicepartner in Berlin der solche Kleinigkeiten im Sinne des Kunden lösen kann? Ist mein erster Kontakt mit dem Apple Service und ich hatte mir das anders vorgestellt.
Danke & Gruß
heute ist entweder nicht mein Tag oder ich verstehe den Service von Apple nicht.
Mein Problem. Letzte Woche machte sich spontan der Lüfter vorne neben dem lautsprecher in meinem G5 lautstark bemerkbar - offensichtlich ist das Lager Defekt. Kein Problem dachte ich, hast ja Apple Care und Garantie.
Ich also heute morgen bei Apple angerufen um ein WErsatzteil zu bestellen. Auf der Website von Apple wird der Lüfter ja auch zum Selbsteinbau angeboten. Falsch gedacht, für den Apple Dual Core werden keine Ersatzteile mehr versendet obwohl, wie man mir telefonisch bestätigte, der Lüfter baugleich ist
Als Lösung wurde mir Vorgeschlagen den Rechner zu einem der Servicepartner in Berlin zu schleppen und dort reparieren zu lassen. Man gab mir noch eine Ticketnummer mit auf den Weg, die ich beim Servicepartner angeben sollte damit Apple die Kosten übernimmt.
Nun habe ich sämtliche Servicepartner in Berlin angerufen um zu fragen ob sie mir das Teil, bestellen können und ich den Rechner sobald der Lüfter da ist zum Einbau vorbei bringen kann...
Um es kurz zu machen, ich habe alle angerufen und unisono bestand man darauf, dass der Rechner für die Bestellung zu ihnen müsse und auch bis zum Einbau dort verbleiben solle... :kopfkratz
Mein Händler bei dem ich den Rechner gekauft habe und den ich sehr schätze ist zwischenzeitlich kein Servicepartner mehr und kann daher nicht Reparaturen auf Apple Garantie durchführen.
Was tun? Wie komme ich an diesen verd*mmten Lüfter oder wo finde ich einen halbwegs gescheiten Servicepartner in Berlin der solche Kleinigkeiten im Sinne des Kunden lösen kann? Ist mein erster Kontakt mit dem Apple Service und ich hatte mir das anders vorgestellt.
Danke & Gruß