Ersatzteil für iBook Clamshell gesucht

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich schon wieder.
Nun ist es mir gelungen, vor Ort einen neuen Laufwerkskäfig samt Kabel aufzutreiben, aber ein TRACKPAD-KABEL ist nicht in Sicht.

Weilt jemand unter uns, der so ein Teil abzugeben bereit ist? Eine Bezugsquelle in Deutschland kennt? Oder mir gar sagen kann, ob eventuell ein Kabel aus einem anderen Book funktioniert? (Hätte noch die Leichen von PB 5300 und PB 1400 aufzubieten.....)


Frage 2 betrifft die Tastatur. Die ist echt Scheibenkleister.
Gibt es auf dieser Welt irgendeine Tastatur, vom anderen Apple-Book oder auch WinDose, die passt und weniger schwammig ist?
Für einen Tip bin ich ungemein dankbar. Meine Händler hier können nämlich auch nicht helfen.......
 
Findest Du die iBook-Tastatur sooo schlecht? Gut, bei meinem orangen Clamshell ist sie ziemlich abgenutzt, aber die von meinem iBook SE Graphit ist die beste Tastatur, die ich jemals benutz habe. Vielleicht ist Deine bloss ein bisschen abgenutzt.

Trackpad-Kabel? Tut mir leid, ich kann dir nichts anbieten... Hast Du mal daran gedenkt, eins selber zu löten oder löten zu lassen? Müsstest einfach die richtigen Stecker finden.
 
Manchmal gibts geschlachtete iBooks bei eBay in Einzelteilen, aber da brauchste viel Glück, dass das Teil dabei ist...
 
Findest Du die iBook-Tastatur sooo schlecht? Gut, bei meinem orangen Clamshell ist sie ziemlich abgenutzt, aber die von meinem iBook SE Graphit ist die beste Tastatur, die ich jemals benutz habe.

Jepp, würde ich auch sagen.
Die Tastatur von meinem PowerBook ist da deutlich schlappriger.

bye, ylf
 
Grr, würde ich hier fragen, wenn ich nicht alles Andere ausgelotet hätte?????????

Doch, die Clammi-Tastatur ist zum K....... Meine ist schon ein nagelneues Austauschteil. Aber irgendwie zu zart für meinen Anschlag.
 
Das Trackpadkabel kannst du auch aus einem anderen Clamshell mit anderer Farbe ausbauen. Dazu musst du nur die dünne Metallabdeckung aufschneiden.
Link hier

Du kannst grundsätzlich auch ein anderes Kabel mit gleichen Kontaktabstand nehmen, hier hat ein findiger Franzose eins aus einem defekten CDROM genommen.
Link hier
 
@ bund:
Hm, ich hatte mein Clammi ja nun genüsslich zerlegt.
Also, irgendwie sah das Kabel so aus, als bestünde es eh aus zwei Teilen..... Ist ein sauberer gerader Cut. Kleben per Tesa und so hält bis maximal nächste Demontage. Aber ist nen Versuch wert.

Werd wohl drauf pfeifen. Maus ist definitiv besser.
Aber bei der Tastatur hab ich echt Angst, ich "hau sie durch". Dank Schreibmaschinenkurs und fast Sekretärinnen-Anschlag prügel ich ganz heftig auf die armen Tasten ein. (Die Tastatur, die bei mir besteht, muss wohl eh erst erfunden werden......)
 
hey bei ebay habe ich gesehen das es auch einzelne tasten gibt vielleicht hilft das für dein anschlag wenn du da so drauf hämmerst aber eine taste kostet 5€ mußt du abwegen womit du billiger kommst
 
Zurück
Oben Unten