Ersatzprodukt nach über 2 Jahren Reparaturmarathon..YEAH

kagutsuchi

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
1.447
Reaktionspunkte
151
Ich habe im August 2006 ein Macbook (damals noch CoreDuo) gekauft und mit Apple Care ausgestattet.
Ich habe es eigentlich regelmässig in Reparatur gegeben weil immer wieder was kaputt war. Heute wollte ich es wieder wegbringen weil der linke Lautsprecher sich verabschiedet hatte. Entnervt habe ich aber diesmal zum Hörer gegriffen und die ApplestoreHotline angerufen (nicht applecare). Nach 2 Minuten Problembeschreibung wurde ich bemitleidet und mir ein Austauschgerät zugesichert. Und das nach über 2 Jahren. YEAH! :eek:

Ich habe eine Abwicklungsemail bekommen, also noch keine Versandbestätigung. Im Auftrag steht, dass ich ein "Z0D5" (mein Modell) erhalten werde.
Zitat: Auf Ihre Anfrage hin werden wir Ihnen ein Ersatzprodukt Z0D5 MB 13/2.0 CTO WHITE für Ihre Bestellung zusenden. Wir rechnen damit, dass das Ersatzprodukt bis zum 08/12/2008 versendet wird.

Ist sowas denn überhaupt noch lieferbar, oder bekomme ich wohl eine aktuellere Version?
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :cool:
 
wird wohl das gleiche Modell sein, davon haben die immer genug in stock. Trotzdem schön, dass du ein neues bekommst.
 
die Vermutung habe ich auch. Potentielle AppleCares dieser Serie laufen ja auch bald aus. Vielleicht haben sie wirklich noch so viele und "verschelbeln" die quasi, weil sie ja sont eh nichts mehr damit anfangen können oder? Ich denke nicht, dass es noch viele Leute gibt, die wegen so einem alten Gerät rummeckern...ausser ich :)
 
Cooles ding!!!!


Werd mir auch einen Monat vor ablauf meiner Garantie (März 09) noch die Apple Care kaufen :D


Grüsse
 
Also ich hab vor 4 Monaten von Apple die neue Generation bekommen als mein MB CoreDuo ausgetauscht wurde.
Du kannst also hoffen ;)
 
die Vermutung habe ich auch. Potentielle AppleCares dieser Serie laufen ja auch bald aus. Vielleicht haben sie wirklich noch so viele und "verschelbeln" die quasi, weil sie ja sont eh nichts mehr damit anfangen können oder? Ich denke nicht, dass es noch viele Leute gibt, die wegen so einem alten Gerät rummeckern...ausser ich :)


Was meinst du denn wo die teile her kommen, die immer wieder im refurb store auftauchen :)
 
Soeben habe ich eine VErsandbestätigung aus Shanghai bekommen.
Verschickt wurde ein Z0FU:
2.0GHz Intel Core 2 Duo
2GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x1GB
160GB Serial ATA @ 5400 rpm
SD 8x (DVD+R DL/DVD+RW/CD-RW)
Mini DisplayPort DVI Adaptor
Keyboard/Users Guide-DEU
Country Kit-DEU
:clap::drum::music::hamma::Party::dance::upten:

damals habe ich ein Z0D5 geordert:
2.0GHz Intel Core Duo
512MB 667 DDR2 SDRAM- 2x256
80GB Serial ATA drive
SuperDrive (DVD+/-RW/CD-RW)
No Modem
No Optional Software
Apple Mini-DVI to DVI Adapter
Keyboard/Mac OS-D
Airport Extreme Card&BT-D

Ich glaube Apple arbeitet mit dem Weihnachtsmann zusammen. Unglaublich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
war bei mir vor etwa einem jahr genau so - hab das neueste modell erhalten plus das neue osx leopard. da ist die freude riesig, glückwunsch :D :bike:
 
K U N D E N B I N D U N G, wenn man schon nicht mehr mit Qualität glänzt *g*

Herzlichen Glückwunsch, kagutschi!
 
Na das mit der Kundenbindung hat ja super geplappt :)
Virales Marketing läuft auch schon...
 
Ja herzlichen Glückwunsch. Nun hast ja quasi ein neues Notebook kostenlos erhalten. :)
Soviel "Glück" möchte ich 2 Jahre nach Kauf auch mal haben ;)
 
Herzlichen glückwunsch
 
Also ich hab vor 4 Monaten von Apple die neue Generation bekommen als mein MB CoreDuo ausgetauscht wurde.
Du kannst also hoffen ;)

Interessant. Was waren Deine Fehler?

Bei Meinen MB Core Duo (1. Rev von Oktober 2006) habe ich folgende Fehler:

- Bildschirm flakert sporadisch, so als ob man die Helligkeitsstufe betätigt. Manchmal ist das Flakern nach 2-3 Sekunden wieder weg, aber meistens ist der Bildschirm dann etwas dunkler und ich muss ihn manuell eine Stufe runter stellen und wieder rauf, damit er die volle Helligkeit hat

- Fiepen, tritt jedoch auch nicht immer auf. Es passiert manchmal, unabhängig davon, ob mit Netzteil oder ohne

- Risse im Gäuse: Unterseite und Innenseite


Wenn ich meins nicht mehr so oft brauche (im Moment schreibe ich meine akademische Abschlußarbeit damit), dann kommt es auch weg (Apple Care).

Ob mein MB wohl auch ein Kandidat für einen kompletten Tausch ist?

Gruß
--
k-mac
 
Soeben habe ich eine VErsandbestätigung aus Shanghai bekommen.
Verschickt wurde ein Z0FU:
2.0GHz Intel Core 2 Duo
2GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x1GB
160GB Serial ATA @ 5400 rpm
SD 8x (DVD+R DL/DVD+RW/CD-RW)
Mini DisplayPort DVI Adaptor
Keyboard/Users Guide-DEU
Country Kit-DEU
:clap::drum::music::hamma::Party::dance::upten:

damals habe ich ein Z0D5 geordert:
2.0GHz Intel Core Duo
512MB 667 DDR2 SDRAM- 2x256
80GB Serial ATA drive
SuperDrive (DVD+/-RW/CD-RW)
No Modem
No Optional Software
Apple Mini-DVI to DVI Adapter
Keyboard/Mac OS-D
Airport Extreme Card&BT-D

Ich glaube Apple arbeitet mit dem Weihnachtsmann zusammen. Unglaublich!

Ich glaube eher , daß wenn als Firma man kein gleichwertiges Ersatzprodukt liefern kann, muss man halt in den sauren Apfel (superwitzig) beissen und ein höherwertiges abgeben.
 
Und er bekommt auch noch einen Adapter!
 
Meine Fehlerliste sah so aus:
  • Festplatte kaputt -> Austausch
  • Ethernetanschluss Kaputt -> neues Logicboard
  • Displayflackern -> neues Inverterboard
  • Netzteil kaputt
  • Verfärbungen -> Tastaturaustausch
  • Wieder Flackern -> neues Display
  • Handauflage löst sich ab -> Trackpadtaste verklemmt sich
  • Risse im Gehäuse
  • bei schwachem Akku geht es oft aus, ohne in Standby zu verfallen
  • Linker Lautsprecher verabschiedet sich ab gewisser Lautstärke


@Silvercloud:
Den Adapter bekomme ich, weil ich ja bei der alten Bestellung auch einen mitgeordert hatte. Den alten Mini-DVI->DVI muss ich mit zurückschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ne geile Sache! Herzlichen Glückwunsch!!!
 
kagutschi : hattest du auch irgendwas an deinem book was NICHT kaputt war?
 
@Roxelchen: Das habe ich mich gerade auch gefragt. Bei dem Fehlerbild, wäre ich denen glaube ich auch mit dem nackten Ar*ch ins Gesicht gesprungen, wenn sie es nicht getauscht hätten.

@kagutsuchi: Waren das JEWEILS EINZELNE Fehler oder traten die auch in Kombination auf? Weil 10 Reparaturen wäre ja wohl echt MEGA ÜBEL.
 
Meine Fehlerliste sah so aus:
  • Festplatte kaputt -> Austausch
  • Ethernetanschluss Kaputt -> neues Logicboard
  • Displayflackern -> neues Inverterboard
  • Netzteil kaputt
  • Verfärbungen -> Tastaturaustausch
  • Wieder Flackern -> neues Display
  • Handauflage löst sich ab -> Trackpadtaste verklemmt sich
  • Risse im Gehäuse
  • bei schwachem Akku geht es oft aus, ohne in Standby zu verfallen
  • Linker Lautsprecher verabschiedet sich ab gewisser Lautstärke


@Silvercloud:
Den Adapter bekomme ich, weil ich ja bei der alten Bestellung auch einen mitgeordert hatte. Den alten Mini-DVI->DVI muss ich mit zurückschicken

Ach Du meine Güte... das ist ja nicht mal mehr ein Montagsgerät! :eek: Also
wenn sie Dir bei der Mängelliste nicht entgegen gekommen wären, ist das
ein klarer Fall für den Konsumentenschutz!
 
Zurück
Oben Unten