Ersatzakkus für Applebooks

xenayoo

xenayoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
6
Jeder, der sein Applebook länger als zwei Jahre betreiben möchte, wird sich früher oder später mit diesem Problem auseinandersetzen müssen: Der Akku ist hinüber - Ersatz muss her. Da diese Akkus recht erkläckliche Geldbeträge veranschlagen ist guter Rat teuer. Dieser Fred sol helfen, dieses Problem preiswert zu lösen.

Deshalb: Bitte hier keine Probleme posten sondern Erfahrungen mit Austauschakkus und deren Lieferanten!
Ich versuche aus den Postings hier im Startposting eine Liste für die verschiedenen Books zusammenzustellen. Deshalb bitte Infos über Booktyp, Akku und Link zum Lieferanten.

Für Titaniumbooks habe ich hier bereits Infos aus eigener Erfahrung: Apple kann keine Originalakkus mehr liefern, da das Lager des Herstellers komplett abgebrand ist. Apple empfiehlt Dr.Bott oder Gravis.
Dringend abzuraten ist von dem Akku von Akkuseite.de für 99,-Euro.

Ich warte auf eure Postings
 
hab im august für mein powerbook nen neuen akku gekauft, original apple aus dem store in london.
funktioniert bestens, laufzeit 4,5-5h wenn ich nur wenig-belastende sachen mache.
negativ ist, das er nicht 100% gerade drin sitzt. ich wollte es reklamieren, aber der typ an der genius bar meinte das wäre noch im toleranzbereich
 
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass cancom derzeit akkus für diverse powerbook für € 108 anbietet. Darunter auch für die ti-books.

magic
 
moin

wenn man an die LiION zellen kommen würde, könnte man die akkus auch selbst wieder aufpäppeln. bei ebay habe ich für meine alte digital kammera die zellen (mit kleiner elektronik) für 10-15 euro bekommen.
wenn man jetzt bedenkt das im iBook akkus 8 stück stecken wäre das günstiger, vorrausgesetzt die akku elektronik verhindert das nicht.

da ich inzwischen schon häufiger gehört habe das es firmen gibt die genau solche austausche machen würde mich auch mal interessieren ob hier schonmal jemand sowas hat machen lassen mit seinen apple akkus.

cu assetburned
 
In den Original-Akkupacks von Apple sind Li-Ion-Zellen von Sony verbaut. Aber selbst zweistündiges googeln brachte keinen Lieferanten zutage. Einzig Conrad bot eine Zelle, die leistungsmäßig und größentechnisch passt - nur ist es eine Ni-Mh-Zelle..
 
Ich habe für mein altes iBook G3 500 DualUSB einen neuen Austauschakku bei Troy Products GmbH in Berlin bestellt. Der Akku ist nach Angaben des Händlers mit hochwertigen Zellen ausgestattet und hat einen eingebauten Thermoprotector gegen Überhitzung beim Laden oder Entladen. Das Produkt ist CE-zertifiziert und strikt nach Richtlinien des Originalproduktherstellers gestaltet.
Die Ladezeit erscheint mir etwas länger als mit dem Originalakku aber die Laufzeit ist etwas länger.
Der Preis für den iBookAkku war 83,-Euro.

Hier ist die Adresse:
Troy Products Handels-GmbH
Geschäftsführer: Herr N. Kentel
Torstr. 93, 10119 Berlin
Tel: 030.-24722923, Fax: 030-24722925
 
Zurück
Oben Unten