Ersatzakku für das iBook

ich habe mir einen neuen akku für mein powerbook 15" von apple gekauft.
die nachgemachten akkus funktionieren soweit ich weiss nicht richtig mit dem powermanagement von apple. z.b. soll das ibook/powerbook einfach ausgehen, statt in den ruhezustand versetzt zu werden, wenn der akku leer ist... das war für mich der entscheidende grund das original zu kaufen.
 
…danke für den Hinweis rka: wo hast du deine Info denn her und welche "Nachbauten" werden davon betroffen? Gruß O.
 
Hallo Oli,
Akku ist leider noch nicht eingetroffen. Wenn das heute nichts wird, mache ich mir langsam sorgen...
 
#22
finde ich jetzt nicht mehr. stand auf irgend einer seite wo es nachgebaute akkus gab.
im zweifel kann man ja einfach nachfragen, aber man sollte halt drauf achten. mir war das alles zu heikel.
noch ein grund war der umsatz bei apple mit den akkus. der wird ungleich höher sein, als bei irgendeinem shop, wo genau der akku vielleicht schon x monate im regal liegt. die c't hatte da mal testbestellungen gemacht, und die kapazitäten getestet. es waren sehr große unterschiede vorhanden. schlecht abgeschnitten haben meines erachtesn die ganzen kleineren händler, wenn man das so verallgemeinern möchte. wichtig ist, dass die akkus bei 50% ladung gelagert werden. gilt auch für zu hause.
bei mir kam mein akku von apple mit ziemlich genau 50% an.
 
Herzlichen Dank rka - lifetekker, ich drück die Daumen - wenn das denn überhaupt notwendig sein sollte, der eBayer hatte doch eine 1a Bewertung, hast du ihn kontaktiert? Schöne Grüße oli.
 
…hat eigentlich wer von euch Erfahrung mit dem Ersatzakku von gravis mit 50 Wattstunden für € 150,-. Soll lt. Gravis der original apple Akku sein. Wenn ich es richtig sehe, hat dieser Akku mit 50 Wattstunden (entspricht über 4.600 kWh) mehr Kapazität als das mitgelieferte oder? Oli.
 
oli schrieb:
…weiß eigentlich noch jemand von euch, wieviel Kapazität der Original Akku des iBook 800 oder 900 G3 hat? Würde gerne wissen, ob der Ersatzakku von eBay mit 4000 mAh genauso viel, mehr oder weniger Kapazität hat.
Gruß Oli.

Hi Oli,

Apple weiß das, schau mal hier:
http://www.info.apple.com/support/applespec.html

Ich habe mir für mein iBook 500 einen iBook-Akku im Apple Store bestellt.

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Hi Oli,

Apple weiß das, schau mal hier:
http://www.info.apple.com/support/applespec.html

Ich habe mir für mein iBook 500 einen iBook-Akku im Apple Store bestellt.

Grüße,

tasha

…danke für deinen tip tasha! Biste zufrieden mit dem Ersatzakku (scheint der gleiche zu sein, den man bei gravis kaufen kann)?.

Habe noch gar nicht bei appleshop bestellt: wieviel versandkosten kommen dazu, ging es fix und glatt? Gruß Oli.
 
Hi oli,

Ich habe anfangs auf den Thread deshalb nicht geantwortet, weil Du ja ursprünglich einen Akku unter 100 Euro haben wolltest.

Der Akku ist prima, er hat eine höhere Kapazität als der ursprünglich verbaute. Er sitzt auch etwas besser im Schacht als das Original.

Einziger "Makel" ist, dass er halt die Farbe der neueren iBooks hat, also vollweißer Kunststoff und nicht durchsichtig von hinten lackiert. Das stört mich aber nicht weiter, da man es an der Unterseite des iBooks kaum sieht.

Die Lieferung ging relativ flott, Versandkosten hatte ich damals afair keine.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
…danke tasha - ja, ich wollte urspr. weniger als € 100,- ausgeben. Noch wichtiger ist mir jedoch eine gute Batterie, die lange hält. Ich habe micht letztlich daher für die orig. Batterie entschieden und beim applestore bestellt (Lieferung ist kostenlos).

Kommst du eigentlich auf die im store angegebenen 6 h Betriebszeit - doch wahrscheinlich nicht, aber über 5 h?

Schönen Dank allen für die tips!
 
#30:
musste mal bluetooth, wlan usw. abschalten. dann noch bildschirm dunkel... vielleicht klappts dann mit der angegebenen laufzeit. aber wohl auch nur, wenn man nicht anspruchsvolle programme nutzt.
aber realistisch ist die laufzeit halt nicht..
 
oli schrieb:
Kommst du eigentlich auf die im store angegebenen 6 h Betriebszeit - doch wahrscheinlich nicht, aber über 5 h?

Hi,

ich habe es noch nicht mit der Stoppuhr ausgemessen, aber unter günstigen Umständen komme ich schon über 5 Stunden.

Grüße,

tasha
 
so, habe mir auch gerade einen ibook akku bestellt! ich habe mich auch nach langer Suche für die Bestellung im Apple-Store entschieden!!
Ist wohl die sicherste Lösung!
Wie lange hat der Versand bei euch gedauert?

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab für mein ibook g3 500 den neuen aus dem apple store für 129 genommen, hat mehr saft und hält jetzt mit airport und beleuchtung auf mitte sagenhafte 6 - 6 1/2 stunden bei reduzierter prozessorleistung durch, ohne airport komm ich auf über 7 stunden in office :)

einziger nachteil, man muss das füsschen tauschen und es passt vom farbton halt nicht ganz optimal, aber wer schaut schon ständig unter sein ibook?

akku wure in einem tag geliefert!
 
Zurück
Oben Unten