Ersatzakku für das iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von oli, 14.12.2004.

1. oli

oli Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    Nachdem ein Reset der PMU und PRam erfolglos waren und der Akku nicht mehr vollständig aufgeladen wird, sondern nach ca. 1/2 h den Geist aufgibt, muss ich wohl oder übel eine neue Batterie für mein iBook 800 G 3 kaufen.

Da die Original Akkus teuer sein sollen, suche ich nach einer günstigen Alternative. Vielleicht ist das Gelegenheit, gleich einen leistungsfähigeren Akku einzubauen, wenn die nicht zu teuer sind (hoffe auf unter € 100,00)
    Wer von euch hat da schon Erfahrung und kann mir einen Tip geben? Schöne Grüße, Oliver.

2. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    bei cyberport.de gibt es Bulk Versionen für 120 €, wenn ichs recht weiss.

3. MacDaniels

MacDaniels Banned

MacUser seit:
    22.04.2004
    was sind bulk-versionen?

4. lifetekker

lifetekker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2003
  5. gagio

gagio MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2002
    hier kannst du auch günstigere akkus finden:

http://www.akku-gigant.de/index.php/cPath/26_78

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. oli

MacUser seit:
    17.11.2002
    …vielen Dank für eure tips - insbesondere das Angebot bei eBay erscheint für € 83,- ok. Hat jemand schon das Teil (oder andere Esatzakkus) ausprobiert - scheint ja nicht das Original zu sein. Der Akku hat 4000 mAh ist das ok und mehr als das Original hat? Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören - schöne Grüße Oliver.

7. oli

MacUser seit:
    17.11.2002
    …vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung mit einem Ersatzakku für das iBook - bin drauf und dran das Teil von akku2000 für € 83,- zu nehmen. Hat ja sogar etwas mehr Leistung als das Original so wie es aussiet… Oli.

8. Holm

Holm MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2004
    Habe den akku seit 2 wochen ist super in weiss passend zum ibook inhalt beste panasonic zellen .hält bei meinem ibook ungefähr 4 stunden mit airport . Fazit kann ich nur empfehlen und hatt 6 monate garantie da Händler incl. rechnung

9. oli

MacUser seit:
    17.11.2002
    Hallo Holm, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Der Typ von akku2000 heißt e-batty und EMails konnte ich ihm über ebay nicht zusenden (kamen zurück), hast du auch bei ihm gekauft oder bei wem. Dort sind so komische Seriennummern angegeben, konnte nichts entsprechendes auf meiner Batterie entdecken, es gibt auch andere Batterietypen für iBooks dann für über 90 €. Wie hast du dich da orientiert? Gruß Oli.

10. lifetekker

lifetekker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2003
    Hab mir den von eBay vorgestern bestellt. Wegen der Nummern musst du mal ein wenig in den Apple-Spezifikationen suchen. Da stehen die jeweiligen Bestellnummern der iBooks und der entsprechenden Akkus. Zur Info: Ich habe ein iBook G3 800Mhz mit 2 USB-Ports, Baujahr: Ende 2002. Da passt der (zumindest laut der Nummern).
    Kontakt zu e-Batty übrigens nach Kaufabschluss bisher reibungslos. Mehr Infos - wenn du willst - sobald das Ding da ist...

Die Seite wird geladen...