Ersatz Player

Diskutiere mit über: Ersatz Player im iPod Forum

  1. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Mir is mein alte MP3-Player gerade eingegangen.

    Weiß jetzt nicht obs ein hdd oder flash -player werden soll, bei hdds kommt eigentlich nur der 4GB mini oder der zen micro in frage - wobei: wenn der zen nichts besser kann als 1GB mehr dann nehm ich doch den mini

    bei den Flashplayern gibts von sony jetzt viele neue player mit der Angabe: 50 bis 70 std. Akkulaufzeit - das wär ja ein Traum, habt ihr schon was davon gehört?

    Wichtig ist mir vor allem Akkulaufzeit, Robustheit und Funktionalität

    Wenn ich nicht beim Laufen gern musikhören würd wär ein hdd fix aber die sind dann doch etwas schwer für die Hosentasche beim Laufen oder?

    danke
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Ich habe einen ipod mini 4GB und trage ihn beim Laufen am Oberarm. Schwer ist der überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich spüre ihn eigentlich gar nicht. vor allem ist es ganz praktisch, weil er z. B. auch nicht vom Hosenbund runterfallen kann und sehr gut gehalten wird.

    Ach ja: Akkulaufzeit von 50-70 Stunden halte ich doch für etwas übertrieben. Der ipod mini hält sehr, sehr lange, so in etwa zwischen 15-18 Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  3. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    aja

    aja, ich wollt ja noch andere sachen wissen:

    wie siehts mit dem akku des ipod aus soll ja gut 18 stunden halten?
    wie ises wenn man den tauschen will? ist das umständlich und was kostets?

    Kann man auch andere Daten als Musik mit dem ipod übertragen? hab gehört da muss man eine partition für musik und eine für datentransfer anlegen, gibts das?
     
  4. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Wie ich gerade noch in meinem vorherigen Beitrag ergänzt habe, hält der Akku wirklich sehr lange. Wenn Du den ipod direkt bei apple kaufst und was daran sein sollte, wird er innerhalb der Garantie kostenlos getauscht (wird von TNT direkt bei Dir zuhause abgeholt und wieder gebracht)

    Ja, man kann auch andere Daten übertragen, dazu muss der ipod als Festplatte aktiviert sein. Mehrere Partitionen brauchst Du nicht anlegen. Ich habe meinen fabrikneuen ipod damals angeschlossen. itunes ging automatisch auf und zusätzlich war er auf dem Schreibtisch als Datenträger zu sehen.
     
  5. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    50h vielleicht im radio-betrieb :p
     
  6. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    hm

    hab keinen Mac sondern PC gehts da auch?
     
  7. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    naja

    hat sich eigentlich schon ernsthaft angehört, zwar marketingmässig aber das is ja normal

    ein player is etwas größer und hält 50 std. und der kleine 70 in der theorie - Test oder so hab ich noch nicht gfunden
     
  8. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2005
    @yahooligan: ja, das geht auch mit dem pc
     
  9. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Ich muss ehrlich sagen das die Auswahl an MP3 Playern eigendlich gering ist :)

    Nun warum?

    Das wichtigste am Player ist doch:

    1. Wie kommt die Musik drauf?
    2. Wie einfach ist das Teil zu bedienen?
    3. Wie "sperrig" ist das Teil?

    Für eher unwichtig halte ich:

    Akkulaufzeit über 8 Stunden (wer hört eigendlich länger Musik per Stöpsel ohne Strom in der Gegend zu haben?

    Nun was gibt es besseres als die iPod - iTunes Kombi?

    Wenn ich ein Dock habe bedeutet das: einstecken, warten, spaß haben!
    Einfach gehts fast nimmer :)
     
  10. yahooligan

    yahooligan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2004
    hm

    naja mit der akkulaufzeit hast sicher recht

    wichtig is das er leicht zu handhaben ist und natürlich die größe, die hab ich vergessen

    aber einen plastikaschenbecher für 40 euro muss ich mir noch gut überlegen
    -> dock
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche