Ersatz Player

Y

yahooligan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
260
Reaktionspunkte
2
Mir is mein alte MP3-Player gerade eingegangen.

Weiß jetzt nicht obs ein hdd oder flash -player werden soll, bei hdds kommt eigentlich nur der 4GB mini oder der zen micro in frage - wobei: wenn der zen nichts besser kann als 1GB mehr dann nehm ich doch den mini

bei den Flashplayern gibts von sony jetzt viele neue player mit der Angabe: 50 bis 70 std. Akkulaufzeit - das wär ja ein Traum, habt ihr schon was davon gehört?

Wichtig ist mir vor allem Akkulaufzeit, Robustheit und Funktionalität

Wenn ich nicht beim Laufen gern musikhören würd wär ein hdd fix aber die sind dann doch etwas schwer für die Hosentasche beim Laufen oder?

danke
 
yahooligan schrieb:
Mir is mein alte MP3-Player gerade eingegangen.

Weiß jetzt nicht obs ein hdd oder flash -player werden soll, bei hdds kommt eigentlich nur der 4GB mini oder der zen micro in frage - wobei: wenn der zen nichts besser kann als 1GB mehr dann nehm ich doch den mini

bei den Flashplayern gibts von sony jetzt viele neue player mit der Angabe: 50 bis 70 std. Akkulaufzeit - das wär ja ein Traum, habt ihr schon was davon gehört?

Wichtig ist mir vor allem Akkulaufzeit, Robustheit und Funktionalität

Wenn ich nicht beim Laufen gern musikhören würd wär ein hdd fix aber die sind dann doch etwas schwer für die Hosentasche beim Laufen oder?

danke

Ich habe einen ipod mini 4GB und trage ihn beim Laufen am Oberarm. Schwer ist der überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich spüre ihn eigentlich gar nicht. vor allem ist es ganz praktisch, weil er z. B. auch nicht vom Hosenbund runterfallen kann und sehr gut gehalten wird.

Ach ja: Akkulaufzeit von 50-70 Stunden halte ich doch für etwas übertrieben. Der ipod mini hält sehr, sehr lange, so in etwa zwischen 15-18 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aja

aja, ich wollt ja noch andere sachen wissen:

wie siehts mit dem akku des ipod aus soll ja gut 18 stunden halten?
wie ises wenn man den tauschen will? ist das umständlich und was kostets?

Kann man auch andere Daten als Musik mit dem ipod übertragen? hab gehört da muss man eine partition für musik und eine für datentransfer anlegen, gibts das?
 
yahooligan schrieb:
aja, ich wollt ja noch andere sachen wissen:

wie siehts mit dem akku des ipod aus soll ja gut 18 stunden halten?
wie ises wenn man den tauschen will? ist das umständlich und was kostets?

Kann man auch andere Daten als Musik mit dem ipod übertragen? hab gehört da muss man eine partition für musik und eine für datentransfer anlegen, gibts das?

Wie ich gerade noch in meinem vorherigen Beitrag ergänzt habe, hält der Akku wirklich sehr lange. Wenn Du den ipod direkt bei apple kaufst und was daran sein sollte, wird er innerhalb der Garantie kostenlos getauscht (wird von TNT direkt bei Dir zuhause abgeholt und wieder gebracht)

Ja, man kann auch andere Daten übertragen, dazu muss der ipod als Festplatte aktiviert sein. Mehrere Partitionen brauchst Du nicht anlegen. Ich habe meinen fabrikneuen ipod damals angeschlossen. itunes ging automatisch auf und zusätzlich war er auf dem Schreibtisch als Datenträger zu sehen.
 
50h vielleicht im radio-betrieb :p
 
hm

wildchr schrieb:
Ja, man kann auch andere Daten übertragen, dazu muss der ipod als Festplatte aktiviert sein. Mehrere Partitionen brauchst Du nicht anlegen. Ich habe meinen fabrikneuen ipod damals angeschlossen. itunes ging automatisch auf und zusätzlich war er auf dem Schreibtisch als Datenträger zu sehen.

hab keinen Mac sondern PC gehts da auch?
 
naja

öpfeli schrieb:
50h vielleicht im radio-betrieb :p

hat sich eigentlich schon ernsthaft angehört, zwar marketingmässig aber das is ja normal

ein player is etwas größer und hält 50 std. und der kleine 70 in der theorie - Test oder so hab ich noch nicht gfunden
 
@yahooligan: ja, das geht auch mit dem pc
 
Ich muss ehrlich sagen das die Auswahl an MP3 Playern eigendlich gering ist :)

Nun warum?

Das wichtigste am Player ist doch:

1. Wie kommt die Musik drauf?
2. Wie einfach ist das Teil zu bedienen?
3. Wie "sperrig" ist das Teil?

Für eher unwichtig halte ich:

Akkulaufzeit über 8 Stunden (wer hört eigendlich länger Musik per Stöpsel ohne Strom in der Gegend zu haben?

Nun was gibt es besseres als die iPod - iTunes Kombi?

Wenn ich ein Dock habe bedeutet das: einstecken, warten, spaß haben!
Einfach gehts fast nimmer :)
 
hm

naja mit der akkulaufzeit hast sicher recht

wichtig is das er leicht zu handhaben ist und natürlich die größe, die hab ich vergessen

aber einen plastikaschenbecher für 40 euro muss ich mir noch gut überlegen
-> dock
 
Banzai-Bug schrieb:
Für eher unwichtig halte ich:

Akkulaufzeit über 8 Stunden (wer hört eigendlich länger Musik per Stöpsel ohne Strom in der Gegend zu haben?
Tja, das kann man auch anders sehen. Meine Freundin beklagt sich oft über die mauen 8h (real inzwischen 6h) des Mini 1G, ausserdem braucht das Ding ja auch im ausgeschalteten Zustand durchaus Saft, so dass real nach einem Jahr vielleicht 4-5h übrig bleiben...
Banzai-Bug schrieb:
Nun was gibt es besseres als die iPod - iTunes Kombi?
Darüber könnte man jetzt stundenlang streiten....

Snoop
 
hm

über den Stromverbrauch nach dem ausschalten hab ich auch schon was gelesen, wie läuft das ab?
 
yahooligan schrieb:
über den Stromverbrauch nach dem ausschalten hab ich auch schon was gelesen, wie läuft das ab?

ich glaub das der iPod die 25min im cache speichert und dafür strom braucht außerdem geht er ja sofort wieder an wenn du ihn wieder einschaltest (also eher so ne art standby und im standbymodus brauchen alle geräte strom!)

und nach nem tag geht er ja in den tiefschlaf da wird er wohl fast nix mehr verbrauchen

aber akkus entladen sich mit der zeit halt leider selber :(
 
hm

ich hör jeden tag auf meinen standardwegen musik

schafft der i pod dass wenn ich zb.:

1-2 Stunden hör
am nächsten tag wieder
am nächsten tag wieder
am nächsten tag wieder

also netto 8-10 Stunden in ca. 4-5 Tagen hätt ich schon gern
 
yahooligan schrieb:
ich hör jeden tag auf meinen standardwegen musik

schafft der i pod dass wenn ich zb.:

1-2 Stunden hör
am nächsten tag wieder
am nächsten tag wieder
am nächsten tag wieder

also netto 8-10 Stunden in ca. 4-5 Tagen hätt ich schon gern

also ich hör jeden tag 30min aufm hinweg zu arbeit und 30 min aufm heimweg

der pod hält locker von montag bis freitag am nächsten montag ist er dann meist leer wenn ich ihn aus dem tiefschlaf hole.

das "aufwecken" aus dem tiefschlaf braucht aber enorm viel strom.

und ich such vor jedem fahrtweg nen neues album (also licht an und bissl rumgescrolle)
 
Zum Zen Micro:
- er hat 1 GB mehr bei niedrigerem Preis: http://www.netonnet.de/?lr=holdt
- er ist kleiner
- hat einen austauschbaren Akku.

Die Akkulaufzeiten der Sonys sollen sehr gut sein, auch laut Chip-Tests, die ich mal gelesen habe. Allerdings gelten die zeiten bei Nutzung des ATRAC-Kodierungsverfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

das hilft mir echt weiter und ist annehmbar
 
hähä

yahooligan schrieb:
das hilft mir echt weiter und ist annehmbar

hä, damit war die meldung über die akkulaufzeit und so vom beitrag der ersten seite gemeint

zen micro kostet in ö das gleiche wie ipod - werd mal sehen...

edt: link is irgendwie sehr allgemein ;)
meinst den zen touch? der is doppelt so schwer
 
Also ich werde mir im Herbst den H10 von iRiver mit vorraussichtlich 20 Gb Speicher holen. Meiner Meinung nach übertrifft er in Funktionsumfang, Qualität und Design sowohl den iPod als auch die Spieler aus dem Hause Creative bei weitem.
 
Zurück
Oben Unten