Ersatz für Windows Media Player?

J

jant_ni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

frage mich, ob es einen Ersatz für den WMP gibt,
oder eine Version für Mac OS X, die richtig funktioniert.

Ich "benutze" im Moment Windows Media Player 9 für Mac OS X, die laut Windows und Apple super angepasst sein soll.

Ich merke davon leider nichts.. Kann nur sehr selten ohne größere Probleme wmv Dateien ordentlich abspielen (mit WMP).

Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?

Danke!
 
Ich sag nur SUCHE benutzen.

Install Flip4mac, dann kann dein quicktime auch wmv spielen.
 
Der Nightly-Build des VLC-Players soll WMV-Dateien abspielen, ob er aber alle Versionen beherrscht weiß ich nicht.

http://nightlies.videolan.org/

Ansonsten wär halt noch Flip4Mac zu nennen als Aufsatz für den Quicktime-Player.
 
Ok, danke! Werde mich gleich mal ans Laden machen.

@rOy: Wie du erkennen kannst, bin ich neu, jedoch folge ich nächstes Mal deinem Rat und benutze vorher die Suche.
 
Ja, kann ich sehen... Also erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Das Problem ist nur das einfach sooo viele Threads eröffnet werden die schon 100x da waren.
Und die Suche hilft bei dem Thema 100%.
Aber nichts für Ungut.
 
jant_ni schrieb:
Ok, danke! Werde mich gleich mal ans Laden machen.

@rOy: Wie du erkennen kannst, bin ich neu, jedoch folge ich nächstes Mal deinem Rat und benutze vorher die Suche.

Wenn du den VLC probiert hast poste mal bitte deine Erfahrungen damit.
 
Habe gleich Flip4Mac probiert und es klappt bestens.

Möglicherweise meldet sich ja noch jemand, der Erfahrungen mit Nightly-Build VLC hat.

Danke nochmal!
 
jemand die nightly schon probiert? Hab hier das Problem dass ich gerne einen MMS Stream ankucken möchte und der wird dummerweise in WMV gesendet :(
 
selbst testen?!
 
eXiNFeRiS schrieb:
Der Nightly-Build des VLC-Players soll WMV-Dateien abspielen, ob er aber alle Versionen beherrscht weiß ich nicht.

http://nightlies.videolan.org/

Ansonsten wär halt noch Flip4Mac zu nennen als Aufsatz für den Quicktime-Player.

Sind Entwickler-Versionen, die unstabil sind, mit Vorsicht zu geniessen.

Ich nehm VLC und es läuft bestens. Für WMV FLIP4Mac.
 
nimm doch den 0.8.6 test release...
der sollte stabiler sein als die nightlies ;)
 
damit hab ich den gleichen Fehler :(

access_mms: unknown answer (0x2 instead of 0x06)
access_mms: unknown answer (0x1 instead of 0x06)
access_mms: failed to send command
access_mms: cannot connect to server
access_mms: failed to read answer
main: no suitable access module for `mms://IP-Adresse:16900/3'

Die WMV Funktionalität scheint also nocht nicht voll integriert zu sein


Neues Problem mit dieser Nightly Version als auch mit der Testing2 Version unter Mac OS X 10.3.9
Im Finder kann ich keine Dateizuordnung mehr machen und ein Doppelklick auf bspw. eine AVI Datei erzeugt folgende Meldung: "unbekannter FEhler aufgetaucht (Fehler -10660)"
Starte ich VLC jedoch zuerst und klick dann eine Datei doppelt um sie zu öffnen geschieht dies fehlerfrei

Jemand ne Idee ob es damit zusammenhängt dass laut Beschreibung keine Versionen für 10.3.9 eigentlich verfügbar sind, sondern nur für 10.4 oder woran könnte es sonst liegen?
Kann ich meinen Rechner irgendwie schaden wenn ich eine Version für 10.4 auf 10.3.9 laufen lasse oder führt es im schlimmsten Fall eben nur zu nem Programmabsturz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten