Ersatz für Safari auf alten iMac mit OS 10.3.9

A

antonio66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Moin,
da auch bei mir der Safari und auch icab z.B. bei Aufruf von google abstürzen, möchte ich nen anderen Browser verwenden.

Wer kann mir kurz und knapp einen vorschlagen, der mit der heutigen Flash- und sonstwas-Überschwemmung zurechtkommt, ohne gleich die Flügel zu strecken?

Ich kenne zwar einige Seiten mit Vorschlägen, wollte aber nicht jedes einzelne Programm testen :mad:

danke und grus
antoino
 
1. Flash wird von Adobe für PPC nicht mehr weiter entwickelt. Bei Flash 10.xx.xxx.xx ist da Schluss.
2. Firefox 3.6 läuft meines Wissens nach nicht auf Panther. Die Auswahl ist da sehr beschränkt... - wenn überhaupt noch vorhanden...

Auf Tiger Updaten und dann Firefox 3.6 nutzen.
 
Moin,

geht leider nicht: iMac g3 mit 350MHz. bei dem ist mit 10.3.9 Schluss. Ich weiss auch nicht wirklich ob es am Flashzeugs liegt. Die Darstellung ist halt nicht so wirklich in Ordnung und bei "einer" google-Suche ist gleich Schluss.
 
Du hast also einen iMac mit max. 350 MHz G3 PowerPC-CPU ?

Wenn ja, mach eine Neuinstallation des kompletten Systems und freu Dich über das, was DU dann hast.

Wenn nein, mach erst mal ein ordentliches Updates des gesamten Systems auf den aktuellsten Stand, zusätzlich ein Ram- und eventuell Festplattenupdate.

Praktisch alle Macs laufen super mit den letztmöglichen Systemen, sofern man auch an Ram und Geschwindigkeit der Platten achtet.

Clicktoflash ist dann auch eine sehr hilfreiche Software...

...weiss der Smurf

P.S. Du hast einen ca. 11,5 Jahre alten Rechner, wundere Dich nicht, wenn eben die aktuelle Welt nicht mehr so gut passt....
 
Mahlzeit,

ja, ich weiss, alles etwas älter. Wollte mal nen Mac "haben"; nen Würfel SE konnte ich bisher nicht ergattern. Die Installation ist frisch mit den aktuellen Updates, soweit apple das hergibt. Festplatte 120GB und RAM 1GB sind neueren Datums. Ach ja, PPC mit Slot-in und noch ohne Firewire! x86 ist ja "lahm"... ;)

Will es Standalone-Wireless-Gerät haben; dafür sollte der browser einigermassen funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten