Ersatz für MPEG-2 Plugin auf 10.7 & vlc?

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

nach Zwangsaufstieg auf 10.7 wegen neuem Rechner sind mir zwei Dinge noch nicht klar. Was kann ich anstelle des MPEG2-Plugins für Quicktime nehmen, damit Eyetv nicht meckert und MPEGStreamclip wieder läuft?

2. VLC wird als nicht unterstütztes Programm angesehen. Gibt es da was anderes mit gleichem Funktionsumfang?

Th.
 
10.7 bringt das doch schon mit, auch wenn mpegstreamclip anderer meinung ist...
aber man kann auch die alte version installieren, damit es glücklich ist.

wie? VLC wird nicht unterstützt? läuft doch....
hast du da etwa noch eine uralte PPC only version gehabt?
 
10.7 bringt das doch schon mit, auch wenn mpegstreamclip anderer meinung ist...
aber man kann auch die alte version installieren, damit es glücklich ist.

wie? VLC wird nicht unterstützt? läuft doch....
hast du da etwa noch eine uralte PPC only version gehabt?

AlsoMPEGSTreamclip meckert. Weiter habe ich noch nicht probiert. EyeTV meckert nur vorsichtshalber. meine vlc-Version kann alt sein, denn 10.7 startet die nicht mehr. Also werde ich weiter probieren. danke für den Hinweis.

Th.
 
Da brauchst du nicht zu probieren, du installierst einfach den aktuellen und passenden VLC Player.
 
Bei mir läfut das alte MPEG2Plugin noch wunderbar. (Vielleicht ginge es sogar ohne, das habe ich aber nie versucht)
 
Hier hat oneOeight schonmal gut erklärt wie es läuft.
 
Zurück
Oben Unten