Ersatz für Adium?

I

Incoming1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7.638
Reaktionspunkte
3
Moin!

Was benutzt ihr für ICQ Clients?
Adium stürzt ja wirklich permanent ab, und da die Login-Server von AOL öfters einen Schuß haben, kann man sich manchmal erst nach mehreren dutzend Versuchen mit einem anderen Client (in dem Fall gaim unter Linux) anmelden.
Ich suche einen Client, der kostenlos ist, und ICQ kann.
Message History wäre nice, die auch funktioniert (bei Adium geht die ja nur, wenns nicht abstürzt).
Usability ist nicht so wichtig, dafür sollte es stabil laufen.
 
Da fällt mir nur Fire ein.
 
Die Probleme die du beschreibst, hatte ich mit Adium noch nie ? Alternativ wäre noch Proteus zu nennen, das kostet aber.
 
hatte früher auch ein paar kleinere probleme mit adium...aber keine abstürze...dann eine zeitlang fire genutzt, war ich eigtl. recht zufrieden mit, nutze jetzt aber wieder adium und bin seit den letzten beiden updates sehr zufrieden! (os 10.4.3, ibook g3, imac g4) hast du die aktuellste version, und welches os? ichat ist vl. auch eine alternative...kann ja auch mit icq...
 
Hatte mal Fire im Test. Benutze aber nur noch Adium. Und habe die Probleme auch noch nicht gehabt.
 
Das problem mit ständigen Adium Abstürzen habe ich seit der neusten version auch, hatte vorher nie einen Absturz. Hilft wohl nur ein Versionsdowngrade.(welch schreckliches Wort)
 
Ich habe mal zwei wochen Audium ausprobiert und bin nun wieder bei Fire. Alleine schon wegen des brushed Metal design.
 
also ich muss sagen, auch ich hatte noch nie eins der probleme die oben beschrieben sind.
ich nutze adium seid knapp einem jahr. 2 aol account, 1 msn account und 1 icq account.
keine probleme bei allen.
 
wie mach ich denn ein update bei adium?

oder muss ich das teil neu installieren O_O , wären ja meine ganzen settings weg :(
 
marcossa schrieb:
wie mach ich denn ein update bei adium?

oder muss ich das teil neu installieren O_O , wären ja meine ganzen settings weg :(

unter der funktion adium - aktualisierungen suchen, dann kommt man auf die downloadpage, aber die einstellungen bleiben erhalten.

Übrigens, ich hatte auch einige Abstürze mit adium, nachdem ich sound sets, die ich raufgespielt habe, wieder entfernte, läuft alles wieder super :)
 
hatte bisher mit adium ein absturz - nach dem update auf version 0.88. war aber eine einmalige sache. läuft und läuft und läuft. kann ihn nur empfehlen. hatte eine weile fire verwendet, hatte da aber probleme mit jabber....
 
danke euch!

Werd Fire jetzt mal ausprobieren.

Abstürze gabs mit jeder Adium version und sowohl unter Panther als auch Tiger auf beiden Macs. Irgendwann frierts einfach ein, und die Msgs, die verschickt wurden, gehen verloren.
 
Zurück
Oben Unten