"error reading setup initialization file"

E

eljero

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem den 27" iMac zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Habe über Parallels auch Windows 7 Enterprise auf dem Mac laufen. Als ich jetzt aber versucht habe Corel Draw X3 auf dem Mac zu installieren, kam folgende Fehlermeldung:
"error reading setup initialization file"
Auf dem Macbook meines Vaters habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen! Als ich aber den Setup auf meinem Windows-XP Notebook gestartet hab startet es ganz normal.

Muss ich beim Mac/Windows 7 noch irgend etwas einstellen damit ich Corel starten kann?

Habt Ihr irgendeine Erklärung für diese Fehlermeldung?

Danke für Eure Hilfe,
Tim
 
das ist doch mehr eine windows 7 frage, als eine mac frage...
in den eigenschaften der exe müsste man doch eine kompabilität einstellen können...
 
danke für die schnelle antwort, bin mir noch nicht sicher wo das problem liegt... wie stellt man diese kompatibilität ein?
 
X3 muss man in Win7 meine ich im XP-Modus starten oder es läuft nicht.

Unter Vista nur mit SP2.

X4 läuft wohl problemlos unter Win7.
 
okay dann muss ich die EXE also einfach im XP-Modus starten und dann installieren und anschließend kann ich Corel ganz normal nutzen? Dankefür die Antworten...
 
okay dann muss ich die EXE also einfach im XP-Modus starten und dann installieren und anschließend kann ich Corel ganz normal nutzen? Dankefür die Antworten...

Möglich.
Kann aber trotzdem noch Probleme geben.
Denke, du wendest dich besser an ein Corel-Forum, die haben da mehr Erfahrung und auch sicherlich schon Leute, die das auf Win7 zum Laufen gebraucht haben oder halt auch nicht.

Oder kaufst/updatest auf mind. X4, das läuft ohne Eingriffe.
 
Zurück
Oben Unten