Error: No valid packages (-9997)

S

sevY

Verify permissions for “Macintosh HD X”
Error: No valid packages (-9997)

Permissions verification complete



Was bedeutet das? Ich kann unter Mac OS X 10.3.2 die Rechte meiner HD nicht reparieren. Ich hatte dieses vor, da mir beim Erstellen eines DMG der ganzen HDD gesagt wird „Device Busy“.

Jemand ne Idee?

Yves
 
Original geschrieben von Yves
Verify permissions for “Macintosh HD X”
Error: No valid packages (-9997)
Permissions verification complete

Was bedeutet das?
 

Was ist in dem Verzeichnis:

/Library/Receipts

enthalten. Wenn dort nicht die richtigen Installpakete liegen, kann OS X diese nicht auslesen und dort auch nicht die Default Rechte lesen um sie dem System zu verpassen.

Gruss
-=IceHouse-=
 
Original geschrieben von Yves
Das Verzeichnis ist leer.
 

Das ist GANZ schlecht. Wie gesagt: Das System ermittelt in den "kleinen" Installer Paketen mithilfe der darin endhaltenen Dateien die Default Rechte und wendet sie dann auf das System an. Solltest du den Inhalt des Ordners geleoscht haben, hast du am falschen Platz gespart (Plattenplatz in MB).

Bei mir liegen dort, seit 08.2002, alle Apple Installer Infopakete und brauchen "nur" 85 MB. Du solttest also mal rasch von deinem Backup den Inhalt des Ordners zurueckspielen. Dann funktioniert das reparieren der Rechte auch wieder ohne Probleme.

Gruss
-=IceHouse=-
 
Der D3l3T0r :D

Ja, da hab ich wohl am falschen Ende gespart.

Die Backups, die die Packages enthalten, sind auch nicht mehr existent. Ich lösch das ja schon seit längerem :D
OHOH. Bei einer 7GB Platte kommt man schon mal in Versuchung :D

Naja, dann wars das wohl.

Danke

Yves
 
Zurück
Oben Unten