Error bei ssh login Versuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Grims, 05.09.2005.

  1. Grims

    Grims Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Hallo Forum,

    wenn ich mich auf unseren Tiger Server per ssh einloggen will bekomme ich lediglich folgende Message:

    Kennt jemand das Problem? aus den Google Ergebnissen bin ich nicht wirklich schlau geworden.

    Gruß Grims
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.813
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die google sachen sagen, dass es wohl ein problem mit kerberos bzw gssapi ist.
    benutzt ihr bei euch kerberos zum authentifizieren?
     
  3. Grims

    Grims Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Also soweit ich weiss ist der Kerberos Dienst ja default aktiviert er läuft also bei uns.

    Gssapi sagt mir noch nichts. Das seltsmae ist, das alle anderen Maschinen diese Probleme nicht haben.

    Habe zur Vorsicht auch mal den SSH Cache entleert aber das hat nichts genützt.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.813
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    versuch mal die -k option bei ssh
     
  5. Grims

    Grims Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Fall geklärt!

    Da ich mein Home transferiert hatte, sind wohl einige Dinge schief gegangen.

    Ich habe nun im home Ordner den versteckten Ordner .ssh gelöscht in dem sich die known_hosts Liste befindet und es geht wieder.

    Fertig ist die Laube und ich kann wieder ssh'en :)
     
Die Seite wird geladen...