Error bei ssh login Versuch

G

Grims

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

wenn ich mich auf unseren Tiger Server per ssh einloggen will bekomme ich lediglich folgende Message:

Disconnecting: Protocol error: didn't expect packet type 34

Kennt jemand das Problem? aus den Google Ergebnissen bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Gruß Grims
 
die google sachen sagen, dass es wohl ein problem mit kerberos bzw gssapi ist.
benutzt ihr bei euch kerberos zum authentifizieren?
 
Also soweit ich weiss ist der Kerberos Dienst ja default aktiviert er läuft also bei uns.

Gssapi sagt mir noch nichts. Das seltsmae ist, das alle anderen Maschinen diese Probleme nicht haben.

Habe zur Vorsicht auch mal den SSH Cache entleert aber das hat nichts genützt.
 
versuch mal die -k option bei ssh
 
Fall geklärt!

Da ich mein Home transferiert hatte, sind wohl einige Dinge schief gegangen.

Ich habe nun im home Ordner den versteckten Ordner .ssh gelöscht in dem sich die known_hosts Liste befindet und es geht wieder.

Fertig ist die Laube und ich kann wieder ssh'en :)
 
Zurück
Oben Unten