Error -3176 "kann Server nicht finden"

Neuromancer

Neuromancer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute Vormittag komme ich in meinem Büro - weder vom Mac noch vom PC aus - ins Netz (diese Mail schreibe ich aus meiner Wohnung). Gestern war noch alles okay. Habe keine Einstellungen verändert. Wenn ich Mails abrufen will, kommt die Fehlermeldung: "Entourage kann den Server nicht finden", "Error -3176". Wenn ich in Safari gehen, kann ebenfalls kein Server gefunden werden. Was meint ihr - hilft da nur abwarten und Tee trinken, ist es einfach eine Störung von Arcor (allerdings ist meine Wohnung nur 100 Meter entfernt, und hier funktioniert der Arcor-Anschluss problemlos)? Oder muss es doch an meinen Einstellungen liegen: Aber wie gesagt funktionierts ja weder beim Mac noch beim PC. Der Router scheint in Ordnung zu sein, alles blinkt, so wie es blinken soll. Und die Computer erkennen auch brav die WLAN-Verbindung. Nur kommen sie eben nicht zum Server durch.

Für jeden Tipp wäre ich SEHR dankbar!
 
ich denke das "abwarten" hilft wenn du nichts verändert hast..... muss ja nicht der gleiche dns server sein wie in deiner wohnung.
eventuell ist der mit dem du mit deinen rechner vom büro aus zugreifst gerade überlastet,müde oder tod...

grüße
 
Zurück
Oben Unten