ERP Software für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von metty, 14.01.2005.

  1. metty

    metty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Hallo,

    ich suche für Mac OS X ein ERP System bzw. ein Programm mit dem ich Angebote, Lieferscheine, Rechnungen usw. erstellen kann.

    Gibt es sowas auch als Freeware? Bzw. welche Hersteller gibt es überhaupt??

    Danke für Infos...
     
  2. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo Metty!

    Was Freeware betrifft, so kann ich Dir nicht weiterhelfen. Von ERP-Programmen, die auf OS X laufen kenne ich zwei, die aber für Dich wohl nicht in Frage kommen, da exorbitant teuer. Da wäre SAP (wird bei Migros Genossenschaft Zürich eingesetzt) und dann weiss ich, dass Peoplesoft (jetzig Oracle) mit der Enterprise One Applikation Releas 8.11 eine komplett webunterstützte Version (Entwicklungsumgebung ebenfalls Web) herausgebracht hat, welche auch den Browser Safari unterstützt.

    Eine Alternative hier zu und um einiges kostengünstiger wäre eine FileMaker-Eigenentwicklung (Datenbank und ein Form drauf...). Da brauchst Du halt jemanden, der Dir das machen kann, oder wenn Du das selber machen kannst oder willst, brauchst Du halt Zeit.

    Sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.:(

    Frank
     
  3. metty

    metty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Genau das ist mein Problem...

    Ich wollte es mit einer selbstprogrammierten Applikation lösen, die ich auf meinem kleinen FreeBSD Server mit SQL-Server laufen lasse. Aber naja vielleicht hab ich ja doch Zeit... :D
     
  4. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    hier doch noch ein Link...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    oder die Variante des "googelns", erp mac - und schaun was passiert
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ERP = Enterprise Resource Planning

    Wie gross ist dein Unternehmen und bist du etwa ein global player? oder tut es vielleicht auch Filemaker. Dafuer gibt es branchenspezifische Loessungen, die gar nicht mal Teuer sind. Umsonst ist mir nichts bekannt.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. metty

    metty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Nein, ich bin kein global Player, aber ich bräuchte halt etwas, wo ich Angebote, Lieferscheine und Rechnungen schreiben kann. Es sollte ein CRM enthalten sein, wo ich Kundendaten hinterlegen kann und mit diesen dann die genannten Belege bearbeiten kann.

    Ich arbeite in einer Firma, die eine ERP Software programmiert (nicht SAP) aber halt nur für Windows...
     
  8. janitschar

    janitschar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2004
    Na, das wäre doch mal eine Marktlücke, nicht wahr?? Wenn Ihr noch Entwickler braucht, dann sag bescheid....

    Aber im übrigen hatte ich mal etwas über eine gute ERP Software in einer MacLife Ausgabe gelesen - natürlich kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber eine Suche ist das Ding allemal wert.

    Es sollte auch nicht sonderlich teuer sein, da es in Deinem Unternehmen ja nicht so viele Anweder gibt, oder :) ?

    Grüße,

    Janitschar
     
  9. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
  10. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
Die Seite wird geladen...