Erneuter Download von El Capitan nicht möglich

R

rajue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi, ich versuche gerade 10.11.5 aus dem AppStore erneut zu laden (um mir einen bootfähigen USB-Stick mit DiskMaker zu erstellen). Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich kann es zwar noch anklicken, es startet aber kein Download.

Einzelfall?

Wo bekomme ich alternativ ein 10.11.5er DMG von El Capitan her (ausser von einem Mac, der noch kein El Capitan installiert hat)?

Danke,

rajue
 
bei mir geht das.
Hast du vielleicht noch die dmg auf deiner Platte?
 
Hmm, die müsste doch im Programme-Ordner liegen, da ist es aber nicht. Wird das nicht sowieso nach der Installation direkt gelöscht?
 
Der Download ist prinzipiell möglich ... aber Apple scheint massive Probleme mit dem Appstore zu haben. Wenn das Laden dann startet dauert es >1 Tag bis es geladen ist.
Und da sliegt nicht an meiner Internetleitung, gleiche Probleme wurden mehrfach berichtet.

Also immer mal wieder probieren.

Eine andere vertrauenswürdige Quelle ausser dem Appstore gibt es nicht.
 
Wenn der Download nur mal starten würde.....
 
Versuche einmal im "sicheren Modus" zu laden.
Da legt er bei mir sofort los.
 
Macht leider keinen Unterschied. Der Download startet einfach nicht.
 
Ich habe es mir jetzt an einem Mac heruntergeladen, der noch kein EC installiert hat. Da geht es natürlich sofort. Damit ist dieser Thread dann zu. Danke an alle für die Hilfe!
 
Ich habe es mir jetzt an einem Mac heruntergeladen, der noch kein EC installiert hat. Da geht es natürlich sofort. Damit ist dieser Thread dann zu. Danke an alle für die Hilfe!

Unglaublich… auf sowas kommt doch kein Mensch, daß der Download dann gesperrt ist und noch nichtmal ein Hinweis erscheint. In Applehausen leben die echt in einem Paralleluniversum, welches den Kontakt mit den Usern verloren hat.

domeru
 
Unglaublich… auf sowas kommt doch kein Mensch, daß der Download dann gesperrt ist und noch nichtmal ein Hinweis erscheint. In Applehausen leben die echt in einem Paralleluniversum, welches den Kontakt mit den Usern verloren hat.

domeru
Der Download ist nicht gesperrt und funktioniert auch wenn EC schon installiert ist. Also ganz ruhig...
 
Zurück
Oben Unten