Erneut: Welche Webcam zum Macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von taschneider, 03.01.2007.

  1. taschneider

    taschneider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Hallo,
    ich möchte mein MB geschlossen mit angestecktem Monitor und Tastatur betreiben. Dazu brauche ich nattürlich auch ne WebCam. Hab mir jetzt in der Schweiz ne Talkcam Messenger Pro vvon ZicPlay gekauft. Auf dem Kassenzettel stand, dass ich unbedingt zur Nutzung iChatUSBCam benötige. Von mir aus. Da hab ich mir die Demo runtergeladen und unter iChat hat es auch halb ordentlich funktioniert ( er emuliert irgendwas mit Rosetta, offensichtlich ist es nicht Universal programmiert). Allerdings ist bei Skype absolte Sendepause. Die Webcam selber funktioniert; aber nur schlecht unter iChat und gar nicht unter Skype.
    Nächster Schritt war dann die Installation von macam (v.090).
    Hat aber auch nichts gebracht.
    Hat jemand ne Idee ????
    Ich bräuchte dringend Hilfe !!!

    Vielen Dank
    TASCHNEIDER
     
  2. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Für Mac immer eine Firewire Webcam verwenden.
    Abgesehen davon, daß ich nicht ganz verstehe warum man ein Notebook geschlossen als Desktop verwendet.

    Baba,
    Rémy
     
  3. iMox

    iMox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2006
    Naja, ich würd dir vorschlagen die paar male wo du ne Webcam brauchst einfach dein Book aufzuklappen... Aber das wär nur eine bescheidene Idee :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen