ERM graphisch erstellen mit SQL Create Skript

R

r2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
283
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen
ich werde in der nächsten Zeit eine grössere Datebank auf MySQL Basis erstellen müssen.

Normalerweise erstelle ich ERMs von Hand auf Papier. Da die Datenbank jedoch von meinem Nachfolger begriffen werden muss, plane ich das ganze digital zu erstellen.

Ich bin auf zwei Programme gestossen, jedoch beide sind nicht so das gelbe vom Ei :)

1. MySQL Workbench (Stürtz leider sehr oft ab -> nicht wirklich brauchbar --> noch im Alpha Stadium
2. Fabfoce DB Designer über Crossover (Will auch nicht wirklich ;) )

Darum meine Frage: Gibt es sowas, was günstig bis kostenlos ist und was taugt?

Liebe Grüsse
Marco
 
wenn du das ganze nur der Übersichtlichkeit halber elektronisch erstellen willst ist OmniGraffle dein Freund
 
minilux schrieb:
wenn du das ganze nur der Übersichtlichkeit halber elektronisch erstellen willst ist OmniGraffle dein Freund

Danke für dein Tipp. Und damit kann ich gerade ein SQL-Skript zur Erstellung machen? Ich habe nur gesehen, dass ich eine "Tabelle" (was damit auch immer gemeint ist) erstellen kann.

Liebe Grüsse
Marco
 
Zurück
Oben Unten