ERM graphisch erstellen mit SQL Create Skript

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von r2k, 07.02.2007.

  1. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hallo Zusammen
    ich werde in der nächsten Zeit eine grössere Datebank auf MySQL Basis erstellen müssen.

    Normalerweise erstelle ich ERMs von Hand auf Papier. Da die Datenbank jedoch von meinem Nachfolger begriffen werden muss, plane ich das ganze digital zu erstellen.

    Ich bin auf zwei Programme gestossen, jedoch beide sind nicht so das gelbe vom Ei :)

    1. MySQL Workbench (Stürtz leider sehr oft ab -> nicht wirklich brauchbar --> noch im Alpha Stadium
    2. Fabfoce DB Designer über Crossover (Will auch nicht wirklich ;) )

    Darum meine Frage: Gibt es sowas, was günstig bis kostenlos ist und was taugt?

    Liebe Grüsse
    Marco
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
    wenn du das ganze nur der Übersichtlichkeit halber elektronisch erstellen willst ist OmniGraffle dein Freund
     
  3. r2k

    r2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Danke für dein Tipp. Und damit kann ich gerade ein SQL-Skript zur Erstellung machen? Ich habe nur gesehen, dass ich eine "Tabelle" (was damit auch immer gemeint ist) erstellen kann.

    Liebe Grüsse
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen