Erlerntes Spamwissen exportieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von jaem42, 19.09.2006.

  1. jaem42

    jaem42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2005
    Folgendes: Bei mir gehen die Emails zum Einen auf meinem "alten" iMac ein und zum Anderen auf meinem neuen MacBook. Da Mail auf dem iMac ja aber schon etwas länger im Geschäft ist, macht es seine Sache beim Spamaussortieren besser als sein neuer Kollege auf dem Macbook.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit dieses erlernte Spamwissen vom iMac auf das Macbook zu bekommen, so dass ich das dem MacBook-Mail nicht noch einmal alles beibringen muss?

    So. ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs nachvollziebar schildern ;-)

    Danke schonmal.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    also, eigentlich sollte der migrations assistent doch auch den ~/Library/Mail kopiert haben, oder?
    darin das file LSMMap2 sind die daten...
     
  3. jaem42

    jaem42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2005
    hi,
    ich habe aber nicht migriert, sondern neu aufgesetzt. Kann ich diese Datei händisch und im nachhinein gefahrlos kopieren?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    solltest du eigentlich... mail vorher am besten schliessen...
     
  5. jaem42

    jaem42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2005
    Hi, hat genau so funktioniert. Einfach die LSMMap2 auf dem MacBook mit der aus dem iMac überschrieben und schon werden die Spams richtig wegsortiert.

    Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen