erkrankter drucker? (hp deskjet 6122)

K

kaethe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
probleeeem!

1. bin mac-anfängerin (ja, das ist schon problem genug) :D

2. die situation:
ibook g4 ist gut befreundet mit hp deskjet 6122. keine probleme, alles wunderbar. eines tages taucht ein laptop auf (windows 2000 prof., ansonsten kA was das ding ist) und schließt sich an den guten freund des ibooks an. seitdem hat besagter drucker offenbar die freundschaft zu ibook aufgekündigt.

also: seit sich ein laptop meines druckers bedient hat, kann ich nicht mehr drucken. weder über airport, noch direkt.
abschalten, kabel tauschen, freundlich zureden (irgendwann dann auch darauf einschlagen)... hilft alles nix.
die einstellungen dürften (also bei meinem ibook nat.) stimmen (hab nichts daran verändert und es hat doch vor besagtem treffen mit laptop wunderbar funktioniert). auch wenn ich keine ahnung hab: das die einstellungen genauso aussehen wie immer, kann ich gerade noch erkennen...

wenn drucker über airport rennt, kommt bei der netzwerkanalyse folgendes raus: (...) diagnose konnte sich zwar mit internet, aber nicht mit server von hp deskjet (...) verbinden (...)

wenn ich versuche ihn direkt über usb zum laufen zu kriegen, erkennt das ibook zwar, dass da deskjet 6122 am kabel hängt, es ist mir aber nicht möglich das ding "hinzuzufügen".

was is da los????
verzweiflung, ich bin viel-druckerin!

merci für hilfe.

kaethe :(
 
Hallo kaethe,

hast du dein Problem in der Zwischenzeit lösen können? Von den 8 "Besuchern" deines Threads hat sich wohl keiner rangewagt...

Bin auch kein "Freek", eher ein "Fummler" und löse derartige Probleme durch Rumprobieren.