Erklärung für Traceroute

@ magmac:
Diese Idee ist uns auch schon mal gekommen, allerdings gibts diesen Musik-Shop (der ja sowieso eine Zumutung ist) schon seit einer langen Zeit.
 
... was aber keinen Provider davon abhält die Ports dicht zu machen.

Die Traceroute-Werte sind ok - komisch ist bestenfalls, daß es von AT nach DE und wieder nach AT wechselt, aber das soll nix heißen...

Aufgrund der Werte ist daher kaum eine Aussage zu treffen. Geht Ihr über einen Proxy - oder zwangs-Proxy?
 
Yo, chicos!

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Ports iTunes benutzt.
Aber wenn man das wüßte, könnte man ja bei traceroute mit der Option -p die Portnummer übergeben und sehen, ob etwas gegenüber dem normalen traceroute verändert ist.

Sophokles
 
wazi schrieb:
Ok, vielen Dank! Somit hab ich ja schon mal einen Anhaltspunkt ab wann es ein Problem sein könnt :)
Nein hast Du nicht - die Reaktionszeiten sind kein bisschen ein Zeichen für ein Problem...
 
magmac schrieb:
Aufgrund der Werte ist daher kaum eine Aussage zu treffen. Geht Ihr über einen Proxy - oder zwangs-Proxy?

Anscheinend sind vor kurzem Zwangs-Proxys verwendet worden. Diese sind jetzt aber abgeschalten worden vom Provider.
Könnte das ein Grund dafür sein?
 
Zwangs-Proxy könnten bestimme Medieninhalte verwerfen, bzw. ignorieren (nicht ausliefern). Problem wäre nachzuweisen, daß genau die Medieninhalte von iTunes verworfen wurden. Ich glaube nicht, daß ein Provider so offen das zugeben würde. Defacto hieße das nämlich, daß er zugeben müßte seine Kunden von Inhalten abzuschotten.
Da Du sagst, daß der Proxy nicht mehr aktiv ist, sollte es gerade aus dem Grunde jetzt erst recht gehen...
Die Antwortzeiten sind daher nicht relevant und sollten auch kein Problem darstellen, weil auch z.B. ein alter Modem-Zugang gehen muß.

Hast Du irgendwo ein Timeout definiert? ggf. im Programm/Browser, welches zu schnell erreicht wird, dann könnte eine verzögerte Auslieferung (ggf. durch Gegenstelle verursacht) einen Abbruch beibringen.

Wenn Du aus dem Browser die Daten öffnen willst, dann stell mal als History-Dauer 0 Tage - und als Cachegröße 0 kB ein => zwangsläufig wird geladen, dann kennst Du die Geschwindigkeit...
Ach nochwas - ist ggf. bei Dir eine Firewall aktiv?
 
@ magmac:
Hab schon alles versucht.
Rechner neu gestartet, keine Programme aktiv (auch nicht im Hintergrund), Firewall deaktiviert, Airport abgeschaltet und direkt mit dem Kabel ans Modem gehängt.
Leider alles ohne Erfolg.
Irgendwelche Timeouts, oder dergleichen, kann ich weder aktivieren, noch deaktivieren, da dieses Problem nur bei iTunes auftritt und da kann man ja nicht wirklich etwas einstellen.
Diese Probleme treten ja auch nicht nur bei mir auf, sondern bei allen Chello-Kunden. Drum ärgert es mich ja umso mehr, dass Chello nichts unternimmt.
Bei jedem anderen Provider klappt es Problemlos.
 
ich sehe gerade wie in anderen threads... (210807) - mhmmm, die kamen auf Gründe bei Apple... ich wüßte dann auch nicht weiter?!?

:?
 
StruppiMac schrieb:
Ich denke die Mitarbeiter Deines Providers kennen sich genug mit Netzwerken aus um nicht unbedingt auf die Hilfe ihrer Kunden zu warten ;)

Das ist definitiv NICHT so.

Die "Mitarbeiter", die am Telefon sind, sind meist ausgelagerte Callcenter, die Hilfskräfte beschäftigen, die von der Materie keinen Ahnung haben. Denen muß man erklären, woraus die Störung besteht und hoffen, daß sie das einigermaßen sinngemäß in ihr Ticket für den Techniker eintragen, sonst wirds nicht gemacht.

Edit: Nach kurzer Betrachtung sollte hier das Problem liegen:
8 de-fra01a-rd2-10ge-0-0.aorta.net (213.46.179.6) 31.873 ms 28.560 ms 25.299 ms
9 fr-par03a-rd1-pos-2-0.aorta.net (213.46.160.218) 163.956 ms 233.476 ms 110.937 ms

Jetzt mußt du herausfinden, ob die Nodes zu deinem Provider gehören oder nicht. Falls ja, gib ihm die Info, dann kann er sich drum kümmern, ansonsten liegts woanders im Netz, da hast du dann idR keinen Einfluß drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming1983 schrieb:
Das ist definitiv NICHT so.

Die "Mitarbeiter", die am Telefon sind,
Ähhh in dieser Firma arbeiten doch nicht nur CallCenter-Telefonisten :confused: :rolleyes: :confused: :cake:
 
StruppiMac schrieb:
Ähhh in dieser Firma arbeiten doch nicht nur CallCenter-Telefonisten :confused: :rolleyes: :confused: :cake:

Die wirst du aber idR nicht ans Telefon bekommen (es sei denn, du hast Beziehungen). Zumindest in Deutschland haben die Hotlines bei den Carriern Anweisung, nicht zu qualifizierten Leuten weiterzuvermitteln, und auch keine Telefonnummern rauszurücken.
 
Incoming1983 schrieb:
Die wirst du aber idR nicht ans Telefon bekommen (es sei denn, du hast Beziehungen). Zumindest in Deutschland haben die Hotlines bei den Carriern Anweisung, nicht zu qualifizierten Leuten weiterzuvermitteln, und auch keine Telefonnummern rauszurücken.
Das ist es doch - die will ich doch gar nicht ans Telefon bekommen aber deren tägliche Aufgabe ist es, solche "Probleme" zu erkennen und zu lösen bevor sie ein Enduser bemerkt.
 
StruppiMac schrieb:
Das ist es doch - die will ich doch gar nicht ans Telefon bekommen aber deren tägliche Aufgabe ist es, solche "Probleme" zu erkennen und zu lösen bevor sie ein Enduser bemerkt.

Ach, so meinst du das ;-). Ja, das funktioniert meistens. Viele Probleme wurden auch bei mir behoben, bevor die Hotline da was machen konnte. Ich nehme an, wenns 10min nach Anruf wieder geht, war bereits ein Techniker vor Ort.

In manchen Fällen kann es aber sein, daß das Problem noch nicht erkannt/aufgenommen wurde, speziell wenn es sich bei Leitungsproblemen eines einzelnen Benutzers handelt..
 
Zurück
Oben Unten