Erklärung für Traceroute

Diskutiere mit über: Erklärung für Traceroute im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Hi Leute,

    weiß jetzt zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal.

    Kann mir mal bitte jemand erklären, was ein Traceroute genau ist und in welcher Zeile, oder woran ich erkenne, dass ein Problem aufgetreten ist.

    In erster Linie gehts jetzt darum, dass mein Provider meint, dass das Problem nicht an ihnen liegt.
    Ich würd jetzt aber gern mal wissen, woran ich erkennen kann wo der Flaschenhals ist und wer da herumzickt von den Servern.
    Ich seh hier nur Zahlen und fang leider nicht viel damit an.

    Hab auch schon Wikipedia dazu befragt, aber diesen Technik-Kram versteh ich leider nicht...

    Vielen Dank schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
  2. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Kennt sich keiner aus damit, oder will mir niemand helfen? :(
     
  3. michael710

    michael710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    Traceroute ist ein Diagnosetool. Du findest nacheinander die Router über die deine Pakete bis zum Ziel-Host gesendet werden.
     
  4. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Danke für die Antwort, aber woran kann ich jetzt genau erkennen, welcher Server Probleme bereitet? Da stehen ja nur irgendwelche Zahlen, aus denen ich irgendwie nicht schlau werde.
     
  5. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Ping mal deinen Provider an. Ich nehme an das ist Chello. Wenn der Wert unter 50 ist, dann ist das Normal. Bei schnellen Providern und bei wenig belastetem Netz kann der Wert auch unter 20 ms sein!
     
  6. wazi

    wazi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2004
    @ St.Garg:

    Und wie mach ich das? Also ich mein jetzt, wie ping ich Chello an?
    Geb ich da eine IP ein (die ich nicht kenne), oder geb ich da ein "http://www.chello.at"?

    Hab jetzt mal das zweitere genommen.
    Das sieht dann so aus:

    Und was sagt mir das jetzt?
     
  7. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    16.12.2004
    das ein Datenpaket zwischen dir und deinem Privider stark verzögert wurde
    lass den ping mal länger laufen mach mal 30 pings, wenn diese Verzögerung öfters auftriff. Liegt es an der Verbindung zwischen dir und deinem Provider
     
  8. michael710

    michael710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
  9. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    Registriert seit:
    07.01.2004
    An Chello liegt es nicht.

    64 bytes from 213.46.242.72: icmp_seq=0 ttl=245 time=22.781 ms


    Du gibst ein ping www.chello.at ... es liegt an irgendeinem Server dazwischen. (das Probleme mit dem iTMS)

    Wie hast du die IP vom Musicstore herausgefunden, bzw. nach welchem Host hast du den Traceroute aufgelöst?

    mfg, Domi
     
  10. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Was ist denn überhaupt dein Problem?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erklärung Traceroute Forum Datum
Bitte um Erklärung Dropbox Internet- und Netzwerk-Software 16.08.2011
Wird Traceroute von Skype genutzt? Internet- und Netzwerk-Software 04.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche