Erkennung von TimeCaspuleLaufwerk sehr langsam - Zugriff normal

Y

ynggermn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HI!

Ich habe ein lustiges - und ziemlich nerviges - Problem mit TimeCapsule:

Wir haben 3 Rechner im Netz. Bei allen funktioniert die Datensicherung mittels TimeMachine perfekt.
2 Rechner (iMac Alu und MacBook Pro) erkennen darüber hinaus das Laufwerk in der TimeCapsule sofort, wenn man die TimeCapsule in der Seitenleiste eines Finder-Fensters unter "Freigaben" anwählt.
Nur MEIN Rechner (ein weiteres MacBook Pro) braucht für das Erkennen des freigegebenen TimeCapsule vergleichsweise EWIG, nämlich ca. 20-30 sek. Ist das Laufwerk einmal angemeldet erfolgen Lese- und Schreibvorgänge normal schnell.

Was muss ich auf meinem Rechner ändern bzw. welchen Cache muss ich löschen? Ich habe schon eine Menge probiert - bisher ohne Erfolg.

Hoffe da weiß jemand bescheid.
 
Zurück
Oben Unten