Erkennung von externer USB-HD

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo,

habe ein kleines Ethernet-Netzwerk mit 2 Macs. Nun will ich von dem einen Mac auf die externe Festplatte des anderen Macs zugreifen. Dies gelingt mir nur, wenn es sich um eine Firewire-HD handelt. Die USB-Festplatte wird garnicht angezeigt.

Ist das bei USB-Geräten immer so oder muß man diese irgendwo freischalten?

Danke für jede Hilfe.

RR
 
Hallo,

habe die gleiche Festplatte einmal per USB dann per Firewire an den MacMini angeschlossen. Beide werden zwar erkannt, aber ich kann nicht per Netzwerk darauf zugreifen.
Liegt das möglicherweise an der Platte selbst, ist schon ein älteres Model.

Irgendwelche Ideen?

rr
 
...

Hallo roger.rebel,

von Haus aus wird nur dein Homeverzeichnis bzw. als Admin die interne Platte freigegeben.

Schnelle Abhilfe schafft ein Alias(Verknüpfung) der Platte in deinem Homeverzeichnis bzw. auf der internen Platte.

Andere Möglichkeit wäre SharePoints

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten