Erkennung von externer USB-HD

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von roger.rebel, 29.11.2006.

  1. roger.rebel

    roger.rebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.10.2006
    Hallo,

    habe ein kleines Ethernet-Netzwerk mit 2 Macs. Nun will ich von dem einen Mac auf die externe Festplatte des anderen Macs zugreifen. Dies gelingt mir nur, wenn es sich um eine Firewire-HD handelt. Die USB-Festplatte wird garnicht angezeigt.

    Ist das bei USB-Geräten immer so oder muß man diese irgendwo freischalten?

    Danke für jede Hilfe.

    RR
     
  2. roger.rebel

    roger.rebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.10.2006
    Hallo,

    habe die gleiche Festplatte einmal per USB dann per Firewire an den MacMini angeschlossen. Beide werden zwar erkannt, aber ich kann nicht per Netzwerk darauf zugreifen.
    Liegt das möglicherweise an der Platte selbst, ist schon ein älteres Model.

    Irgendwelche Ideen?

    rr
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo roger.rebel,

    von Haus aus wird nur dein Homeverzeichnis bzw. als Admin die interne Platte freigegeben.

    Schnelle Abhilfe schafft ein Alias(Verknüpfung) der Platte in deinem Homeverzeichnis bzw. auf der internen Platte.

    Andere Möglichkeit wäre SharePoints

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen