Erkennt Toast 6 ext. NEC 1300A ohne zusätzliche Treiber?

Tink

Tink

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
414
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

die Suchfunktion hat nichts ergeben. :(

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem im Titel genannten DVD-Brenner und Toast 6 gemacht? Kann ich den Brenner einfach per FW an den iMac anstöpseln und er brennt mit Toast?

Momentan nutze ich den Brenner mit PatchBurn und OS 10.2.7. Demnächst möchte ich auf 10.2.8 und mittelfristig auf Panther umsteigen. :) Patchburn soll ja noch nicht unter Panther laufen. Daher frage ich mich ob es auch ohne diese kleine Hilfe geht?

Viele Grüße,
Tink
 
der nec wird von toast komplett von alleine erkannt. brennen tut er auch als externer unter toast. aber nur unter toast.

der mac-eigene burner erkennt den brenner nicht, weil nec keinen vertrag mit apple hat.

das hat mich eigentlich noch nie von was abgehalten, deshalb hab ich mir die freeware "Patchburn" besorgt, und habe damit einfach einen apple treiber gepatcht und konnte ab da auch aus dem ganzen i-kram heraus brennen.

wie das genau geht, steht in der Macwelt 11/03
 
@ wdirkmann

danke für deine antwort. :)
Das Patchburn nutze ich eigentlich auch, allerdings brenne ich doch immer mit Toast.

Dann dürfte das brennen mit Toast unter Panther ja auch kein Problem sein, oder? Das aktuelle Patchburn soll ja noch nicht unter 10.3. laufen.
 
Zurück
Oben Unten