Erkennt jemand dieses Motherboard?!

Welcher Rechner?

Jedes Apple-[Ersatz] -Teil hat eine Teile-Nummer [APN], welche mit '820-xx-xxxx' oder '802-xx-xxxx' beginnt.
Gleich ob es sich um eine Prozessor-Karte oder ein Kabel handelt. ;)

Bei Logicboards [MLB] steht die Nummer am Rand nebst dem obligatorischen '© Apple Computer Inc. ...' :)

Um welchen iMac handelt es sich denn ?

Edit: Hier ...
APN: 661-4437

Klick'ts ? ;)
600 - 900 €.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie?!

[...]
leider kann der Verkäufer nicht sagen von welschem imac es ist.
weis jemand wie man das erkennen könnte?
[...]

Der wird doch wohl die Nummer ablesen können, die auf dem MLB steht, oder ? :noplan:
Unten Links, soweit ich weiß. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Dieses Mainboard, wass oben zu sehen ist, gehört warscheinlich zu den weißen iMacs mit dem Santa Rosa Chipsatz (da in der Auktion die PCB Farbe Blau und das Platinenlayout mit dem unten stehendem Bild übereinstimmt)

http://apple.bloks.cat/wp-content/uploads/2007/08/imac-inside-evolution.jpg

Ein Blick in den Mactracker verrät mir, dass in den Jahren zwei Intel iMacs mit 20" gefertigt wurden.

Einen Early 2006 mit einem 2,0Ghz T2500 Yonah Prozessor und einen Late 2006 mit einem 2,16Ghz T7400 bzw. 2,33Ghz T7600 Merom Prozessor.
Kramt man nun in der Wikipedia nach Santa Rosa findet man folgenden Satz:

Als Prozessor dienen die Intel-Core-2-Prozessoren mit Codenamen Merom und Penryn.

so kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du den Early 2006 hast und das Mobo in der Auktion nicht passt.

(du sprichst ja schon sowieso von einem 2,0 Ghz Prozessor. Schon allein dass weist ja auf das Early Modell hin)
Gruß, FixedHDD
 
Danke für eure hilfe.
er hat mir die seriennummer gemailt, ist für ein weißen imac...
na dann muß ich weiter suchen 600-700 euro sind mir zuviel...
wird sich mit der zeit schon was finden...

gruß an alle
 
so hab mein logicboard jetzt mal ausgebaut und hab alle daten.
gibt es auch deutsche anbieter die zu händlerpreisen verkaufen?

gruß...
 
820-2143-A Steht drauf...
 
schade auktion ist schon beendet preis währ ok hab ihn mal angeschrieben ob er noch welsche hat...

danke dir trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten