erkennen wie man online ist

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von cruiserbass, 26.09.2006.

  1. cruiserbass

    cruiserbass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Hallo Leute,

    vielleicht ne blöde Frage, aber wie erkenne ich eigentlich wie ich online bin? Also zB über Moden, ISDN-Karte, ständige Flatrate DSL oder ISDN ...

    Gibt es da vielleicht ein kleines Programm was mir das anzeigt.


    Danke Euch
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du solltest doch wissen was für einen Zugang du hast außerdem wählst du doch das entsprechende Profil aus in dem die Zugänge ab gespeichert sind.
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Systemeinstellungen->Netzwerk-> zeigen: Netzwerkstatus.
    Ansonsten schau mal mittels Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme) unter "Netzwerk" ob da Daten ausgetauscht werden oder nicht.
     
  4. cruiserbass

    cruiserbass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    21.09.2006
    Ja, das hab ich gesucht. Hätte ich auch selbst finden können. Danke Euch.
     
  5. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Ich häng mich mal mit ner ähnlichen Frage einfach dran:

    Ich sitze mit meinem Powerbook am Schreibtisch. Habe Airport an und ein 100Mbit Kabel eingesteckt.
    Welche Verbindung wird benutzt? Die, die als erstes da war? Die, die als letztes dazu gekommen ist? Die schnellere? Oder sogar Kanalbündelung????
     
  6. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Standardmäßig die, die unter Systemeinstellungen-->Netzwerk als erstes aufgeführt wird.

    Man kann es natürlich für einzelne Verbindungen auch übergehen. Das ist aber nicht so ganz einfach und deshalb für den Otto-Normalo eher unwichtig. Ich glaube im Normalfall solltest Du also über Airport surfen. Deshalb habe ich mein Ethernet "hochgezogen", denn wenn ich schon ein Kabel anschließe, dann will ich auch mit 100MBit surfen (bzw. dann geht's eigentlich eher um Datenübertragung).
     
  7. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Super. Das ist ja mal wieder richtig Apple-Like und schön einfach. Drag&Drop und gut. Wieder was gelernt ;)
     

Diese Seite empfehlen