Erkennen von SMB Servern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tom555, 09.07.2006.

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Ih habe mir einen NAS Server gekauft, der seine Festplatte per SMB Freigabe zur Verfügung stellen kann. Jetzt dauert es aber immer extrem lang, bis der Finder die Freigaben erkennt (Kann schon mal 45 Minuten dauern).

    Kann man das irgendwie beschleunigen ?
     
  2. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    Klar, du kannst einfach im Finder auf "Gehe zu" und dort "Mit Server verbinden" wählen und dort smb://IP/freigabe oder nur smb://IP eingeben, wobei die IP durch die deines Servers zu ersetzen ist.

    cu
     
  3. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Coole Sache, die Funktion hab ich noch gar nicht gesehen. Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen