Erkennen von SCSI-Bandlaufwerk unter 10.3 Server

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich hab einen G4 nun zum server erkoren und OS X Server installiert. Nun habe ich ein Problem: Er erkennt das per SCSI angeschlossene Bandlaufwerk nicht mehr. (System Profiler sagt es hängt nix dran).

vorher unter 10.3 "normal" hat er ihn noch erkannt.
Und eine DOSe erkennt das Ding auch einwandfrei?

Der SCSI-Controller wird aber im Profiler erkannt. Was kann ich jetzt tun?
 
Welche SCSI-Karte hast du denn drin? Was hast du vor - Retrospect BackUp?


Dumme Frage: aber nicht im laufenden Betrieb angeschlossen, oder?
 
Hi,

Dumme Fragen gibt's nicht!

Und wir haben's nicht im laufenden Betrieb angeschlossen, sondern erst gepluggt, dann hochgefahren. Bei einem Neustart ist das auch nichts anderes, da isses immer noch weg.
 
Moin!

Was für ein Controller ist es denn nun?

MfG
MrFX
 
Der System-Profiler sagt mir:

ADPT-29160N, SCSI-2

Schätze mal Adaptec, oder?

Den wird es doch nicht einfach so zerstört haben?
 
Moin!

Welche Version hat der Treiber? Kannst du das rausfinden? Im Systemprofiler sollte das stehen...

Ansonsten mal hier schauen und laden!

MfG
MrFX
 
Den neuesten Treiber hab' ich schon runtergeladen. Hilft nix.

Hab eben die Kreutprobe gemacht, einen SCSI-Scanner erkennt er im SysProfiler.

Also muss es wohl am Band liegen, aber da braucht OS X doch keinen Treiber?!
 
Ist ja witzig: Exakt das Gleiche habe ich heute auch erlebt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Retrospect ab einer bestimmten Version kein SCSI mehr nimmt. Allerdings läuft ein Sony-DAT-SCSI Laufwerk an meinem B/W G3 und 10.3.x einwandfrei. Was dir natürlich auch nicht weiter hilft...
 
Danke für eure Mühen,

ich denke das Ding wird jetzt eingeschickt, und wenn kaputt ist, muss wohl ein neues her....Warum kosten die dinger denn gleich richtig Geld?!?

Ciao
 
Nun habe ich diesen Thread gefunden und den erwähnten Treiber installiert uns schon funktioniert's!
carro

as-sassin
 
Zurück
Oben Unten