erkennen von kamera (ixus 850)

T

toro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
wenn ich meine ixus 850 an meinem mackbook pro anschliesse wird sie nirgends angezeigt.
ausserdem läuft das canon programm nicht richtig. kann jemand helfen?
 
Öffne vor dem anschluss mal iPhoto.
 
iphoto

ich hatte mühe mit iphoto - bzw wie die fotos abgelegt werden. die fotos konnte ich auch nicht umbenennen (habe den mac erst 2wochen).

übrigens. und ich hasse leute die mitten im wor
;-)
 
Aber in iPhoto wird die Kamera erkannt?

P.S. Willkommen im Forum :)
 
ja, iphoto erkennt die kamera. aber leider wird sie auch im iphoto nicht in der "netzwerkumgebung" angezeigt.
 
Vermutlich gibt es für Mac noch nicht die richtigen Treiber. Die Kamera ist ja noch nicht lange auf dem Markt.
 
ja aber....

der mac sollte doch die kamera als externes gerät erkennen - egal ob ich einen treiber habe oder nicht?
 
Wenn iPhoto die Cam erkennt, sollte auch auf dem Schreibtisch ein Laufwerkssymbol erscheinen?!
 
nein, macht der judas von einem kompi leider nicht
 
Ich kenne das von der ixus2 - diese wurde, wie auch Folgemodelle, nicht als Laufwerk erkannt. Im Handbuch zur Ixus gibt es einen Hinweis auf PTP? Such mal danach (gibt 2 Modis zur Erkennung und Datenübergabe an der Kamera). Normalerweise werden Ixus-Modelle ohne irgendwelche Treiber etc. vom Mac OS X erkannt (suche bei Apple die Liste der unterstützten Kameras!) - so, mehr bringe ich nicht mehr zusammen, bin jetzt schon eine Weile mit meiner DSR von Nikon unterwegs)

PS: iPhoto 6 ist imho sehr geil für den privaten Knipser!
 
gehts denn mit digitale Bilder(Programme-Digitale Bilder)?
Ansonsten ich hab ne uralte Ixus330 und die wird erkannt nach allen Regeln der Kunst.
 
meine ixus 30 wird auch nicht als Laufwerk erkannt, in iphoto/digitale Bilder nur sehr unzuverlässig. Meist erst nach einem Neustart. Darüber habe ich mich schon immer geärgert.

Weiß jemand Abhilfe??
 
Nein, nur in Digitale Bilder und iPhoto, aber das reicht mir.also doch nicht alle Regeln.
 
Gegen das Laufwerksproblem würde ich einen Kartenleser nehmen.
 
Zurück
Oben Unten