Erinnerungsfunktion von Geburtstagen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von EssenerMacianer, 16.10.2005.

  1. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hi,

    ich habe die Such-funktion bereits verwendet aber nichts treffendes gefunden.

    Gibt es bei "Tiger" eine Möglichkeit, dass die Geburtstage von Personen in der Kontaktliste extra angezeigt werden bzw. es x- Tage vorher einen Alarm gibt, denn ich gehöre leider zu den Menschen, dir froh sein können, wenn sie ihren eigenen Geburtstag nicht vergessen, geschweige denn den von anderen Personen. Deshalb wäre so eine Funktion überaus nützlich.

    Gruß und danke

    EssenerMacianer
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    "Visitenkarte" -> "Feld hinzufügen" -> "Geburtstag"

    So kannst du im Adressbuch ein Geburtsdatum hinzufügen. Ich hoffe das war damit gemeint. Die Erinnerung muss dann in iCal festgelegt werden...
     
  3. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.03.2005
    So werden die Geburtstage in iCal angezeigt. Eine Erinnerung läßt sich aber bei mir 10.4.2 nicht einstellen. Wie machst du das?
     
  4. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    ja genau das wars! Danke!

    iCal übernimmt sogar automatisch die Geburtstage aus dem Adressbuch in den Kalendar.

    Danke nochmal ..
     
  5. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Echt? Bei mir nicht. Wie bringt man ihn dazu?

    Gruss
     
  6. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    hmm ,das ist komisch *wunder*.

    Schau mal bitte hier: http://www.apple.com/de/macosx/features/ical/

    Dort steht ziemlich weit unten, dass Ical die Geburtstage automatisch aus dem Adressbuch übernehmen sollte, das es bei dir nicht klappt ist verwunderlich.

    Gruß,

    EssenerMacianer
     
  7. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    iCal -> Einstellungen -> Geburtstagskalender einblenden

    Leider gibt es bis dato keine Alarmfunktion, warum auch immer...
     
  8. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Herrlich! Das wars. Danke
     
  9. rosa rot

    rosa rot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Und wie hast du es dann geschafft, dass du an die Geburtstage erinnert wirst; soviel ich weiß, gibt's doch keine Erinnerungsfunktion?
     
  10. borsti

    borsti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2005
    hmmm irgendeiner mittlererweile herausgefunden wie man da ne erinnerung einstellen kann??
    danke