Erinnerungsfunktion von Geburtstagen

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich habe die Such-funktion bereits verwendet aber nichts treffendes gefunden.

Gibt es bei "Tiger" eine Möglichkeit, dass die Geburtstage von Personen in der Kontaktliste extra angezeigt werden bzw. es x- Tage vorher einen Alarm gibt, denn ich gehöre leider zu den Menschen, dir froh sein können, wenn sie ihren eigenen Geburtstag nicht vergessen, geschweige denn den von anderen Personen. Deshalb wäre so eine Funktion überaus nützlich.

Gruß und danke

EssenerMacianer
 
"Visitenkarte" -> "Feld hinzufügen" -> "Geburtstag"

So kannst du im Adressbuch ein Geburtsdatum hinzufügen. Ich hoffe das war damit gemeint. Die Erinnerung muss dann in iCal festgelegt werden...
 
themagnificent schrieb:
Die Erinnerung muss dann in iCal festgelegt werden...

So werden die Geburtstage in iCal angezeigt. Eine Erinnerung läßt sich aber bei mir 10.4.2 nicht einstellen. Wie machst du das?
 
ja genau das wars! Danke!

iCal übernimmt sogar automatisch die Geburtstage aus dem Adressbuch in den Kalendar.

Danke nochmal ..
 
EssenerMacianer schrieb:
ja genau das wars! Danke!

iCal übernimmt sogar automatisch die Geburtstage aus dem Adressbuch in den Kalendar.

Danke nochmal ..

Echt? Bei mir nicht. Wie bringt man ihn dazu?

Gruss
 
hmm ,das ist komisch *wunder*.

Schau mal bitte hier: http://www.apple.com/de/macosx/features/ical/

Dort steht ziemlich weit unten, dass Ical die Geburtstage automatisch aus dem Adressbuch übernehmen sollte, das es bei dir nicht klappt ist verwunderlich.

Gruß,

EssenerMacianer
 
iCal -> Einstellungen -> Geburtstagskalender einblenden

Leider gibt es bis dato keine Alarmfunktion, warum auch immer...
 
konben81 schrieb:
iCal -> Einstellungen -> Geburtstagskalender einblenden

Leider gibt es bis dato keine Alarmfunktion, warum auch immer...

Herrlich! Das wars. Danke
 
EssenerMacianer schrieb:
ja genau das wars! Danke!

Und wie hast du es dann geschafft, dass du an die Geburtstage erinnert wirst; soviel ich weiß, gibt's doch keine Erinnerungsfunktion?
 
hmmm irgendeiner mittlererweile herausgefunden wie man da ne erinnerung einstellen kann??
danke
 
Wie man das aus dem Adressbuch mach weiss ich nicht (hab ich auch nie probiert).

Ich trage Geburtstage als ganztägiges Ereignnis in iCal ein, dann kann man, wie bei anderen Ereignissen auch, die Erinnerung im Infofenster des Ereignisses einstellen.

HTH
 
ich habe die geburtstage auch noch als termine am tag
und die lasse ich jährlich wiederholen
mit erinnerungsfunktion...
 
Zurück
Oben Unten