Erinnerungen - Datumserkennung deaktivieren

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Hi,
wie kann man die automatische Datumserkennung im Programm Erinnerungen (Reminders) deaktivieren?
Bei mir liefert diese in den meisten Fällen falsche/nicht gewünschte Einträge.

Oder kennt jemand eine alternative zum Erstellen von Apple-Erinnerungen unter OSX-Yosemite?
(Diese muss aber das Apple-System verwenden damit die Erinnerungen auf den anderen Geräten und unter icloud.com weiterhin einsehbar sind.)

Danke.
 
Nochmal hoch damit, da ähnliches Problem.

Erinnerungen
Eintrag für 23.7.:
Ab 1.8. Erinnerung Tisch
Dann Klick auf (Info):
Simsalabim: Eintrag steht nicht mehr auf 23.7. sondern auf 1.8.
Am 1.8. Klick auf (Info) und entklicken von „Tagesabhängig“
Simsalabim: Kein Eintrag mehr am 1.8. - und keiner am 23.7.
Erst wiedergefunden, als ich mir „Erinnerungen“ als Liste anzeigen liess…
Wer? verarscht mich da und warum?
Und wie? kann ich das verhindern?
Und warum steht zu all dem nichts in der Hilfe?
Bzw. wo finde ich eine hilfreiche(re) Hilfe?

Und gleich noch eins:

- Kalender -
Naiverweise dachte ich mir, kipp doch einfach die Erinnerungen in den Kalender und Du hast eine übersichtlichere Anzeige.
Gedacht getan - jedenfalls versucht…

Nada, niente, nothing.

Obwohl ich doch immer hör(t)e, bei Apple kann alles mit allem:

Erinnerungen: - Ablage - Exportieren - Sichern unter…
Kalender: - Ablage - Importieren - „Erinnerungen.ics“ - Ereignis hinzufügen - OK -
=> „Kalender kann diese Kalenderdatei nicht lesen

Diese meine intuitive Bedienung scheiterte an der Stelle also kläglich.

Und obwohl die Hilfe sagt:
Hinzufügen von Ereignissen zu Kalendern
Klicken Sie auf „Hinzufügen“ (+).
Ereignisse werden zu Ihrem Standardkalender hinzugefügt.


werde ich schon beim Klicken auf (+) angepflaumt, wie ich denn auf die Idee käme, etwas anderes als einen Geburtstag einzufügen…

Falls es hilft:
Links oben steht unter dem Button (Kalender):
Andere
( ) Geburtstage
(x) Feiertage

Ich will nur Termine eintragen. Kein Cloud-Gedöns und keine Kontakte, einfach nur einen Termin…
 
Ich habe genau das gleiche Problem, und es nervt mich -.- Wenn ich z.B. in den Erinnerungen (die ich u.A. als Hausaufgabenheft für die Schule verwende) eingebe S. 28/11 erstellt er automatisch ein Datum 28.11. draus, was damit überhaupt nichts zu tun hat. Ich habe leider auch keine Ahnung, wie man ihm das abgewöhnen kann. Ich kann es zwar verhindern, indem ich 28#11 oder S.28 Nr. 11 schreibe, es nervt aber trotzdem, wenn mein Computer meint, es besser zu wissen als ich selbst -.-
 
Nochmal hoch damit...
Erinnerungen: - Ablage - Exportieren - Sichern unter…
Kalender: - Ablage - Importieren - „Erinnerungen.ics“ - Ereignis hinzufügen - OK -
=> „Kalender kann diese Kalenderdatei nicht lesen
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter, da ich in einem anderen Thread gesehen habe,
dass ich einen neuen Kalender anlegen kann.
Der nimmt dann auch "normale" Termine.
Aber nur von Hand(?)

Denn mit
Erinnerungen: - Ablage - Exportieren - Sichern unter…
Kalender: - Ablage - Importieren - „Erinnerungen.ics“
werde ich freudestrahlend darauf hingewiesen, die 108 Bytes lange ics enthalte ein neues Ereignis.
Und wo sind die anderen hundertsoundsoviel?
Abgesehen davon steht in der ics nur

BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//Apple Inc.//Mac OS X 10.9.5//EN
CALSCALE:GREGORIAN
END:VCALENDAR​

Mache ich was falsch oder ist es ein Feature? 602
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten