Ericsson P910i, Ericsson P800 wer weiß was?

M

muhmelene

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich verwende seit Ewigkeiten den Treo 180 /Palm Desktop und will mir ein neues Smartphone kaufen. (Mac und Panther sind vorhanden). Hat jemand Erfahrung mit den Sony Ericsson P910i oder P800? Wie kommt der Mac damit klar, nervt die PC-Ausrichtung? Oder habt Ihr einen ganz anderen Tipp? Ich will komfortabel telefonieren und meine Adressen/ Termine aktuell bei mir haben.
Grüße von Muhmelene
 
Kannst beide nehmen. Isync funktioniert beim p800 ohne Probleme. Beim p910i weiß ich es nicht, sollte aber auch kein Problem sein, oder?
 
Mein P800 lässt sich NICHT mit iSync syncen. Es kommen immer Fehlermeldungen. Einfacher BT Transfer vom PB zum Handy geht, umgekehrt leider nicht. Warum auch immer!

Kann sowas an einer veralteten P800 Software Version liegen?

Gruß
Michael
 
Kann sicher an der Software liegen. Ich hab nichts besonderes eingestellt. Ganz normal verbunden und funktioniert ohne Probleme.
 
Ich kann mein P900 derzeit auch nur teilweise Syncen.
Es geht derzeit nur Kontakte und kein Kalender, es wird immer angezeigt das das P900 zu wenig Speicher hat, obwohl 50% frei ist.
Es hat schon eine Zeit lang funktioniert und nun wieder nicht. Es ist wohl Glückssache.

Fix zu diesem Problem habe ich noch keinen gefunden, es muss aber an ISync liegen, denn an meinen Firmenlaptop (PC) geht alles einwandfrei und keine Rede von zu wenig Speicher.
 
hatte vorher p800 und jetzt p900 syncen geht mit ein paar problemchen schon.
gesynct werden adressen und ical einträge via isync
 
Wenn Du nicht unbedingt einen integrierten PDA brauchst, sondern wie du schreibt die Adressen und Termine dabei haben möchtest reicht doch vielleicht schon ein "normales Handy". Denke z.B. an ein Series 60 Phone oder das S/O/N/Y K700i oder S700, die ja auch Adressen speichern können, bin aber nicht sicher, ob der Adresstausch von iSync unterstützt wird.
 
Oh, dann ist es wohl nicht empfehlenswert eines dieser Geräte zu kaufen - aber was statt dessen?
 
ich hatte bis jetzt noch keine probleme zwischen meim p900 und mac!
alles funktioniert problemlos!
SYNC und DATENÜBERTRAGUNG!
 
ataq schrieb:
ich hatte bis jetzt noch keine probleme zwischen meim p900 und mac!
alles funktioniert problemlos!
SYNC und DATENÜBERTRAGUNG!

So wars bei mir auch bis vor kurzem, aber nun bin ich ziemlich ratlos
 
Hatte erst ein P800 und jetzt ein P900.
Syncen beide einwandfrei mit dem Mac!
Kann ich dir nur empfehlen. P910i wird nicht anders sein.
Die Kompatibilität ist klasse. Selbst die Kontakt-Bilder werden synchronisiert.
Ist nachher eins zu eins.
Abgesehen davon ist die Handschrifterkennung von SE unschlagbar!
 
P910i syncen klappt leider (derzeit) nicht. Weder mit BT noch mit Dockingstation. Der BT-Stack des 910i ist übrigens (leider, aber warum nur) ein anderer als bei seinen Vorgängern.

Habe Hoffnung auf das nächste BT/iSyncupdate.

Grüße,
Flo
 
ataq schrieb:
ich hatte bis jetzt noch keine probleme zwischen meim p900 und mac!
alles funktioniert problemlos!
SYNC und DATENÜBERTRAGUNG!
Bist Du so nett und erzählst mir mal den Weg zum Datenabgleich mit ISync - gehst Du über USB oder BlueTooth - inzwischen habe ich mir den SE910i zum testen gekauft und schaffe es nicht die Daten über iSync abzugleichen.
Vilen Dank im Voraus
Muhmelene
 
muhmelene schrieb:
Hallo,
Ich will komfortabel telefonieren und meine Adressen/ Termine aktuell bei mir haben.
Grüße von Muhmelene

hast du schon überlegt ob du nicht bei palm bleibst und den neuen Treo nimmst ?
hat ja auch BT etc.
treo 650
 
lengsel schrieb:
P910i syncen klappt leider (derzeit) nicht. Weder mit BT noch mit Dockingstation. Der BT-Stack des 910i ist übrigens (leider, aber warum nur) ein anderer als bei seinen Vorgängern.

Habe Hoffnung auf das nächste BT/iSyncupdate.

Grüße,
Flo
Ansonsten wie ist das P910i so. Was kann es mehr als das P900?
 
Was es mehr kann weiss ich nicht. Bin aber recht zufrieden damit. Recht praktisch ist der eingebaute PDF-Reader. Und der Killer ist die Tastatur, superpraktisch!

Grüße,
Flo
 
Also ich habe mit meinem P910i Wochen damit verbracht den Sync hinzubekommen: Manchmal (seltenst) hat es funktioniert (aber nur Kalender, die Kontakte wurden nur beim ersten mal übertragen, Änderungen dann aber nicht mehr synchronisiert!). Nach 2-3 erfolgreichen syncs ging es dann los: Mein Mac konnte keine Verbindung zum P910i mehr aufnehmen, oder wenn das ging dann kam die Meldung das P910 habe einen Fehler im Conduit..... verursacht.

Ich verstehe nicht daß Apple bzw SE diese Probleme, die sehr sehr viele Anwender haben, nicht in den Griff kriegen können! Das war mit P800, dann P900 und jetzt P910 genauso. Ich würde gerne für isync einen gewissen Betrag bezahlen wenn es dann funktionieren würde!

Ich habs inzwischen aufgegeben und nutze jetzt den HP6340 mit Missing Sync und bin sehr zufrieden, keine Probleme!
 
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verzweifelt.
Habe ein P900 (telefonische Bestätigung von SE - neueste Software drauf !) und kann nicht mit dem mac sync.

Auf der Apfel Seite discussions.info.apple.com/webx?14@48.DpnNaHVRC2o.0@.6898f30a wird eine Beschreibung erläutert, wie man das Problem löst.
Ich habe alle Schritte eingehalten und das System erkennt IMMER NOCH nicht mein P900 als Telefon. Daher ist es mir immer noch nicht möglich meine Daten zu synchronisieren. So langsam nervt das.
Was zum Geier läuft falsch ?

Blauzahn 1.5.1
iSync 1.5
iCal 1.5.2

???? :-?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was funktioniert denn nicht genau?
Wird das Gerät (mit P900-Bild) in iSync angezeigt?
Wird es im Bluetooth-Assistent angezeigt?
 
guten morgen.
Nun, ich habe mich an diese Anleitung mit dem umkopieren von Dateien auf dem System gehalten. Nichts hat funktioniert.
Dann habe ich rein aus Spass vom telefon her die Verbindung Blauzahn aufgebaut und iSync gestartet. Plötzlich sehe ich da das Symbol eines P900 mit dem Namen Phat 9 (????). Naja, ich hab sync gestartet und es war nicht der Nachbar :)
Nach der Kennung habe ich gewusst, dass dort mein P900 sogenannt wird und der Datenaustausch per Blauzahn ging erstmal total in die Hose. 15min. lang lief BZ und nichts passierte.
Beim zwieten Versuch (nach Neustart) habe ich erstml nur die Adressen synchronisiert und es hat geklappt *hüpf*. alle adressen hier auf dem Mac. Heute abend synchronisiere ich dann en Kalender - hoffentlich.

=> Die angelbich vorgesetzte Reihenfolge ist nicht wichtig - auch muss das Telefon nicht als Telefon erkannt werden. Als bei mir zumindest ?!

gruss
d
 
Zurück
Oben Unten