Erhebliche Festplattenbelegung nach Speicherung von Webseiten via Browsern und Paparazzi als PDF

McBuk

McBuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
972
Reaktionspunkte
1.383
Hallo Community!

Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: 


Wenn ich via Safari, Firefox oder dem Tool Paparazzi eine Webseite als PDF abspeichere (z.B. eine News), dann schwindet erheblich mein freier Festplattenplatz. NIcht nur der Platz für die neue PDF ist dann flöten, sondern noch zusätzlicher in unterschiedlichen Dimensionen um die 100 MB und mehr, also immer um ein Vielfaches der eigentlichen Datei.

Via Safari und Firefox wähle ich 'Drucken', dann als 'Als PDF sichern...'. Bei Paparazzi speichere ich die URl direkt als PDF. Es ist egal, ob ich die PDF direkt auf einem externen Medium oder auf die Systemplatte. Es fehlt anschließend immer zusätzlicher Speicherplatz auf der Systemplatte. Auch wenn ich die PDFs lösche oder auf externe Medien verschiebe. So als würde während des Speichervorgangs irgend ein Cache angefüllt, der auch nicht mehr geleert wird. Webkit?

Ich habe jetzt unterschiedliche Vorgehensweisen ausprobiert, um das Problem anzugehen.

Ich habe die Browser-Ordner im User-Library ersetzt. Sowieso habe ich von den Browsern immer auch die Caches gelöscht. Auch radikalere Eingriffe wie das Löschen der Autosave-Ordern (DocumentRevisions-V100) brachte nichts. Time-Machine ist abgestellt. OS Yosemite und Capitan.

Für Ideen wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben Unten