Erhaltungsladung

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von KalleXJ, 24.04.2005.

  1. KalleXJ

    KalleXJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Gibts sowas beim Ipod? Was macht mein Akku, wenn ich den Ipod konstant am Autoladekabel hängenlasse und abspiele - zählt das dann als einzelner Aufladevorgang oder beeinflusst sowas die Lebensdauer des Akkus übermäßig?

    Gruß

    Kalle
     
  2. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    ich bin zwar kein experte, aber ich denke nicht dass das so gut für den akku ist.

    ich persönlich kenn das nur von handys, die ja auch li-ionen-akkus haben.
    wenn man die (zumindest meiner erfahrung nach) dauerhaft in der ladestation im auto lässt, hält der akku fast überhaupt nicht mehr wenn man sie dann mal rausnimmt.