Erhalte fremde eMails

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kaffeeschlürfer, 12.04.2004.

  1. kaffeeschlürfer

    kaffeeschlürfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Jetzt hab ich also meine AirportExtreme-Karte und mein Sinus 111 zum Laufen gebracht, will mal schauen, ob das Mailen auch funktioniert und bekomme fremde eMails herunter geladen. Was'n da los?! Sind allesamt eMails eines anderen Users.

    Hab dann auf die WebMail-Seite von T-Online geschaut. Als Vorgabe zum Einloggen war dann eben diese fremde eMail-Adresse vorgegeben.

    Hab dann meinen Benutzernamen eingegeben und gesehen, dass 2 Mails vorhanden sind. Als ich die mit dem MailApp abholen wollte, waren se nich mehr da!

    Ne Schweinerei isses sowieso. Nur: Wer is an dieser Schweinerei Schuld? Hab ne Mail an T-Online geschrieben. Entweder hatten die schöne Feiertage oder meine Mail kam nich an. Wer mich mal telefonisch bei denen melden und mich mal mit Verschlüsselung befassen. Und vor allem: Erstmal keine Nacktbilder von mir mehr versenden :D
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    tja, würde mal sagen, da bist Du dran schuld und nicht T-Online. Denen ist es nämlich egal, was Du in Deinem Mailprogramm einträgst... die T-Online-Accounts kannst Du nur abrufen, wenn Du mit der Kennung für diesen Account eingewählt bist! D.H. umgekehrt... wenn die Einwahl mit dem Account von dem User geschehen ist, dann kannst Du natürlich auch die Mails von dem bekommen :D

    Ich würde sagen... bei mehreren Benutzern über einen Account bloß weg von den T-Online-Mailadressen!
     
  3. minti

    minti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2004
    ich hab da mal was im tv gesehen:

    angeblich soll es so sein, dass wenn man auf dem gleichen acces point eingeloggt ist (kann ja sein, das sich jmd bei dir, oder du aus versehen bei jemandem eingeloggt bist) und gleichzeitig mit dir das smtp anschmeisst (Senden und Empfangen von emails), dass das wireless dann durcheinander kommt, und die alle an einen rechner schickt.

    naja, das war bei explosiv, und ich kann das irgendwie nicht glauben. aber ich bin eh kein fan von wireless. wenn ich kein(e) verbindung(skabel) seh, dann ist auch keine verbindung da ! so ;)
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Da hast Du wohl die mails deines Nachbar erwischt, der vermutlich auch Wireless Online geht und seine Verbindung nicht geschützt hat. Hoffe Du hast dich vor solchen Eingriffen geschützt. Da kann die Telekom nichts machen sondern nur der User von dem Du die mails empfangen hast. Ich würde in mal darauf aufmerksam machen.
     
  5. kaffeeschlürfer

    kaffeeschlürfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Ich raff nix mehr *g*

    Wenn mein MailApp die Mails vom PopServer runter holen soll, brauch ich die T-Online-Nummer, Anschlusskennung und Passwort. Und von dem anderen (den ich ja überhaupt nicht kenne), weiß ich ja gar nix und hab im MailApp ja nur meine Daten eingetragen.

    Das erinnert mich eher an das, was mir letztens passiert ist: Ich ruf bei der T-Net-Box an, um meine Nachrichten abzuhören und spiel Mäuschen in irgendeinem Gespräch (Irgend ne Frau hat wohl da ihre Rechnungen nicht bezahlt und mit ihrem Mann diskutiert *gg*)

    Meine Frau ruft bei Ihrer Mutter an und platzt in ein Gespräch rein, kann selbst nix sagen aber zuhören.

    Pass bloß auf, kaffeeschlürfer! Pass bloß auf *g*
     
  6. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.10.2003
    smtp = simple mail transfer protokol (http://www.ietf.org/rfc/rfc0821.txt) hat nichts mit mailempfang fuer den enduser zu tun *klugscheiss* :)

    ich wuerde auch sagen du surfst ueber die wlan verbindung deines nebenan... schau doch mal an wen die emails adressiert sind, und schau im telefonbuch ob dieser jemand zufaellig neben dir wohnt :)
     
  7. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
  8. Lenne

    Lenne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hi

    Einfachste Lšsung :

    Zum Nachbarn gehen (Wenn du ihn kennst),und ihm sagen,er mšge doch bitte eine VerschlŸsselung bei seiner Funkverbindung einschalten (WEP is die gŠngigste)....

    Aber vielleicht ein Link : http://www.wireless-forum.ch/

    gruss lenne
     
  9. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    au backe... heftig! das bestätigt mich eigentlich nur in meiner oben geschriebenen Aussage: finger weg von T-Online Mailaccounts, auch wenn man da "Kunde" ist.... es gibt so viele freie, kostenlose Accounts, die man sich anlegen kann... und wo man nicht dieses Prob. bekommt!
     
  10. Lenne

    Lenne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
     


    Das is so nich richtig.Es kann jeden Mailaccount treffen.

    Entscheidend is hier das einklinken,in eine bestehende Funkverbindung.Die Verbindung is dabei entscheidend,nicht jedoch das was der betroffene user gerade macht.

    Lauf doch nur mal mit nem Notebook und ner funkkarte durch die Stadt.Gut man braucht noch nen scanner,aber es is leicht fremde Verbindungen zu nutzen.


    gruss lenne
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erhalte fremde eMails
  1. iSven73
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.134
    Phrasenbieger
    31.10.2014
  2. MaxxxX
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    4.372
    Lynhirr
    05.11.2007
  3. NewBeeApple
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    611
    meiki1204
    10.12.2006
  4. dasich
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    685
    Flip
    09.03.2006
  5. hamsteralex
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.059
    waves
    22.02.2006