Ergebnis im neuen Shell-Fenster?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Maurus, 08.02.2003.

  1. Maurus

    Maurus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2002
    Hallo Unix Gurus! ;)
    ich möchte gerne wissen wie ich beispielsweisse das ergebnis von find in einem neuen shell fenster darstellen kann.
    also: ich tippe im shellfenster 1 find / httpd.conf ein, dann soll sich ein neues shellfenster öffnen und das ergebnis darin zeigen.
    ist das möglich?

    fände das sehr praktisch da ich so ganz normal weiter arbeiten kann - die such ergebnisse von find werden ja ziemlich lang.

    Danke schonmal für die Tipps
    gruss Maurus
     
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2002
    hi,

    wenn du ne shell offen hast kannst du mit UMSCHALT+APFEl+N einen Befehl in einer neuen Shell ausführen lassen (siehe Bild)

    oder du läßt mich find /http.conf >ergebnis dir die suchausgabe in eine Datei schreiben.

    gruß

    carsten
     

    Anhänge:

  3. Maurus

    Maurus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2002
    danke für den tipp, wollte aber eigentlich erreichen das sich ein shell fenster automatish öffnet...oder ist die shell nicht so inteligent? ;)

    was ist mit echo? also find / httpd.conf | echo > ttyp2 ?

    ...gleich ausprobiern :)

    Gruss Maurus

    Edit: schade ging nicht.
    gibt es kein komando zum öffnen eines neuen fensters?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen