Erfüllt der mini eure erwartungen?

wenn mal einer testen könnte ob bei ihm expos auch ruckelt und aucch diese saugeffekte beim fenster im dock ablegen ruckeln.

wäre ich ihm dankbar
 
pX5374 schrieb:
ich kann das nur bestätigen...
arbeite oft mit photoshop und so kommt ein 17"er eh nicht ins haus. habe eine 19"er röhre mit 1600*1200er auflösung. das ist schwer auf was niedrigeres umzusiedeln, deshalb kommt ein 17"er auch nicht ins haus.
also hab ich mir mein geld angeschaut und dann kommt ein 20"er imac auch nicht ins haus, da das ding ja noch ein wenig teurer ist.
lange rede kurzer sinn: mini mac 1,42GHz mit 1 gb ram an den 19"er und Photoshop geniesen. Mehr nicht.
cu px

Photoshop kann ich mir grad noch vorstellen, alle anderen Anwendungen,
Texte etc. müssen grausam für die Augen sein... 1600x1200 beim 19"...

Beim 22" sind 1280x1024 noch annehmbar, und mit einem NEC Mitsubishi hab ich gewiß keine schlechte Röhre. Was hast du denn?
 
Hi.

Ich hab nun meinen Mini seit ca. 3 Wochen und bin mit ihm sehr zufrieden. Ok, hab sofort 1GB Ram eingebaut. Das sollte erst mal reichen. Mit meinem 17" TFT bin hatte ich so meine Probleme am Mini. An meinem PC war das Bild des TFT sehr gut, am Mini wegen des schlechteren VGA Ausgangs nur gut. Deshalb hab ich mir noch einen Xerox 19" TFT dazugekauft (natürlich DVI). Seitdem ist das Bild gestochen scharf und passt hervorragend zum Mini, da auch Aluminiumgehäuse :)

Ich hatte schon mehrere Mac's. Am besten gefällt mir der Mini, da dieser klein, leise und doch leistungsstark genug ist. Und mit MacOS 10.4 lässt sich wunderbar arbeiten. Missen möchte ich den kleinen nicht mehr. Gut, ich arbeite hin und wieder auch mal mit meinem PC. Das ist aber komischerweise eher selten, obwohl dieser mehr "Power" hat als der Mini. Den PC missbrauche ich eigentlich nur noch, wenn ich mal eine Runde spielen will :D

Vielleicht wird ja beim nächsten Mini Update eine bessere Grafikkarte eingebaut. Eine ATI 9600 würde dem Mini sehr gut stehen.
 
raka schrieb:
Vielleicht wird ja beim nächsten Mini Update eine bessere Grafikkarte eingebaut. Eine ATI 9600 würde dem Mini sehr gut stehen.

Schätze, dass da die FX5200er reinkommen, die nicht mehr in den iMacs verbaut werden. Die haben 64 Mb und somit gibt es auch keine Einschränkungen mehr unter Tiger.
 
Geschenk des Himmels (Apple)

Tach,

bin vom Mac Mini sehr begeistert.

Mein erster Computer war schon ein Mac (Performa), habe kürzlich 3 Monate, als freier Mitarbeiter einer Werbeagentur an einem Windows-Rechner gearbeitet (die hatten leider nichts anderes) und WinXP Pro echt alle Chancen gegeben.

Aber NADA!
Ständige Auseinandersetzungen mit den unzulänglichkeiten von WinXP killen jeden Arbeitsfluss.
Bevor mir vor lauter Ärger graue Haare wachsen und die blutunterlaufenen Augen weiter anschwellen, habe ich mir auf eigene Faust den Mac Mini besorgt (weil ich meinen iMac ja nicht mitnehmen kann und will) und nehme ihn jetzt immer mit.

Watt soll ich sagen - der kleine rockt!
- Windows Netzwerk - kein Problem.
- Netzwerk-Drucker - funzt alles.
... Workflow ist wieder hergestellt und das Arbeiten macht wieder Spass.

Für mich ist der kleine (1,42GHz - 1GB-RAM) ein Geschenk des Himmels (Apple).

Grüsse
next1
 
Zurück
Oben Unten