Berlin Erfolgreich!! - Berliner Mactreff am 22.Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Erfolgreich - Berliner Mactreff am 22.Februar

Gestern Abend hat das erste Treffen des neuen Berlin MacTreff´s stattgefunden.

Leider gab es im Vorfeld einige kleine Anfeindungen von kleineren älteren MacTreff´s in Berlin, die aber ansonsten in ihrer Gruppe recht inaktiv und nicht gerade offen für neue Mitglieder sind.

Das es Zeit für eine neue aktive Gruppe in Berlin ist, teilten auch etliche andere Berliner Mac-User.
Zwölf User sind zu dem ersten Treffen bei Eis-Henning in der Bundesalle dann erschienen.

Bei allen ist die erste, lockere Runde sehr gut angekommen.
Recht schnell taute das Eis zwischen den einzelnen Usern und es gab nette Gespräche und Diskussionen.

Dabei entstand auch der Vorschlag in Zukunft auch spezielle Workshops zu veranstalten.

In Zukunft wird es weiterhin motaliche Treffen bei Eis-Hennig geben.
Die Workshop´s werden dann ausserhalb der "normalen" Treffen an anderen ruhigen Orten stattfinden, wo dann auch der Einsatz von Beamer etc. möglich ist.

Im ganzen kann man durchaus sagen, dass das erste Treffen des Berliner MacTreff´s ein voller Erfolg war.

Fotos und weitere Informationen in den kommenden Tagen auf der WebSeite des Berliner Mactref´s
 
MacBerlin schrieb:
Leider gab es im Vorfeld einige kleine Anfeindungen von kleineren älteren MacTreff´s in Berlin, die aber ansonsten in ihrer Gruppe recht inaktiv und nicht gerade offen für neue Mitglieder sind.
...du kannst deine Sticheleien nicht lassen, was? :rolleyes:

Im Übrigen hätte es gereicht, wenn du die Meldung im Anschluss an den ursprünglichen Thread gepostet hättest!
 
Ist dir die Trittbrettfahrerei nicht langsam peinlich. Legst dich hier in's gemachte Bettchen und ziehst dann auch noch ueber die her, die schon drin liegen.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Ist dir die Trittbrettfahrerei nicht langsam peinlich. Legst dich hier in's gemachte Bettchen und ziehst dann auch noch ueber die her, die schon drin liegen.

Cheers,
Lunde

Genau das hatte ich auch gedacht :p
 
admartinator schrieb:
...du kannst deine Sticheleien nicht lassen, was? :rolleyes:

Im Übrigen hätte es gereicht, wenn du die Meldung im Anschluss an den ursprünglichen Thread gepostet hättest!

na der wurde ja leider geschlossen.

ich fand das treffen auch ganz nett - und so schlecht ist eis-henning auch nicht, wobei der ruhig längere öffnungszeiten haben könnte (ich denke mal im sommer sieht das dann anders aus...)
 
Blaubierhund schrieb:
na der wurde ja leider geschlossen.
...was wohl auch seinen berechtigten Grund hatte.

Aber schön, dass es "ganz nett" war. ;)
 
was solls, das treffen war nett, gute leute, die location ok und ich bin mit 2 tips nach hause gegangen, habe über nacht meine probleme gelöst.
 
juergen schmitz schrieb:
was solls, das treffen war nett, gute leute, die location ok und ich bin mit 2 tips nach hause gegangen, habe über nacht meine probleme gelöst.

Das finde ich gut - was ich nicht gut finde ist das Auftreten von MacBerlin hier im Forum.

Cheers,
Lunde
 
Dabei entstand auch der Vorschlag in Zukunft auch spezielle Workshops zu veranstalten.

In Zukunft wird es weiterhin motaliche Treffen bei Eis-Hennig geben.
Die Workshop´s werden dann ausserhalb der "normalen" Treffen an anderen ruhigen Orten stattfinden, wo dann auch der Einsatz von Beamer etc. möglich ist.

Tatsächlich? Klingt wie eine billige Kopie des MUT in der C-Base... :rolleyes:

Statt mit Krampf deine eigenes Süppchen zu kochen, hättest Du dich lieber mal
in der C-Base blicken lassen sollen. Keiner von uns hat je Post von Dir erhalten,
also halte ich deine Sprüche von wegen "ich hab alle angeschrieben" schlicht für
gelogen.

Falls es Dir entgangen sein sollte: Dieses Forum hat seit rund einem Jahr bereits
einen Mac-Treffpunkt in Berlin, nämlich die C-Base. Das ist der perfekte Ort für
ein Mac-Treffen, nicht zuletzt weil die Räumlichkeiten fast rund um die Uhr für jeden
offen sind, perfekt ausgerüstete Schulungsräume zur Verfügung stehen und
natürlich auch ein offenes WLAN vorhanden ist.

So, und jetzt darfst Du wieder rummotzen, das keiner mit Dir spielen will und
wir alle sooooo arrogant sind. Sorry, der einzige der sich hier zum Nappel macht
bist Du mit deiner seltsamen Art auf Krampf ein Macuser-Treffen aus dem
Boden zu stampfen.

:cool:
 
könnt ihr bitte mal mit dieser dämlichen diskussion aufhören?? ich fand das mactreffen am dienstag klasse und freue mich auch schon auf den 27.02. - ich denke nicht, dass sich die beiden treffen gegenseitig die teilnehemer streitig machen. allein schon durch die räumliche entfernung dürften beide ihre berechtigung haben. das gleich 12 leute gekommen sind beweist doch eigentlich nur, dass es einen bedarf daran gibt - fast allen der erschienenen war aber auch bekannt, das es ein MUT gibt - darüber wurde beim treffen übrigens auch diskutiert... ich kann mir gut vorstellen, dass da noch der ein oder andere auch in der c-base aufkreuzt...
 
rotfl

und demnächst gibt es drive-by shootings von rivalisierenden macusern.
 
travelstar schrieb:
rotfl

und demnächst gibt es drive-by shootings von rivalisierenden macusern.

Ich währe ja für einen Armdrücken Wettbewerb :D

So und nun bitte wieder alle lächeln und locker machen. ;)
 
Blaubierhund schrieb:
könnt ihr bitte mal mit dieser dämlichen diskussion aufhören?? ich fand das mactreffen am dienstag klasse und freue mich auch schon auf den 27.02. - ich denke nicht, dass sich die beiden treffen gegenseitig die teilnehemer streitig machen. allein schon durch die räumliche entfernung dürften beide ihre berechtigung haben. das gleich 12 leute gekommen sind beweist doch eigentlich nur, dass es einen bedarf daran gibt - fast allen der erschienenen war aber auch bekannt, das es ein MUT gibt - darüber wurde beim treffen übrigens auch diskutiert... ich kann mir gut vorstellen, dass da noch der ein oder andere auch in der c-base aufkreuzt...

Es geht nicht darum, dass es nicht beliebig viele erfolgreiche und gute Mac User Treffen in einer Stadt gegen kann sondern einzig und alleine um die Art und weise, wie MacBerlin hier auftritt. Meine schlechte Stimmung beim lesen kommt erst durch Kommentare wie:"Leider gab es im Vorfeld einige kleine Anfeindungen von kleineren älteren MacTreff´s in Berlin, die aber ansonsten in ihrer Gruppe recht inaktiv und nicht gerade offen für neue Mitglieder sind"

Vielleicht kannst du die Kritik ja verstehen.

Cheers,
Lunde
 
Ich würde sagen, momentan bewegen sich alle auf dem gleichen schlechten Niveau.
 
lundehundt schrieb:
Kommentare wie:"Leider gab es im Vorfeld einige kleine Anfeindungen von
kleineren älteren MacTreff´s in Berlin, die aber ansonsten in ihrer Gruppe
recht inaktiv und nicht gerade offen für neue Mitglieder sind"

Exakt. Zumal es schlichtweg Bullshit und gelogen ist.
 
was ich nicht verstehe ist warum hier einige angst zu haben scheinen man könne ihnen konkurenz machen...

was ist falsch daran dafür zu sorgen, dass so ein mactreffen bekannt wird. es kann ja evtl. auch jemanden bei macuser.de geben, der interesse daran hat - ohne deswegen gleich macuser.de oder dessen MUTs den rücke zu kehren... das man dann noch bekannt gibt, dass es sich gelohnt hat ist doch auch verständlich - und interssiert vielleicht sogar den ein oder anderen.

der tonfall war sicherlich nicht immer richtig - von keiner seite. das es unterschiedliche meinungen dazu gibt ist klar - aber zu persönlich sollte man da nicht werden... ich hoffe das beruhigt sich hier alles wieder etwas...
 
darkwood schrieb:
Ich würde sagen, momentan bewegen sich alle auf dem gleichen schlechten Niveau.

das sehe ich auch so. man sollte sich darum bemühen die schuldzuweisungen möglichst schnell einzustellen und sich wieder zu versöhnen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten