Erfahrungsberichte MacBook Pro mit Hochglanzdisplay

Installiert habe ich nichts, nur Emigriert ;)

mfg
simon
 
Nachdem mich die Apple Store Hotline zur Weissglut gebracht hat :motz: werde das MBP zurückgeben und mir ein MB (schwarz) vor Ort kaufen.
Sehe nicht ein dass ich so dermassen verarscht werde! Über 1Std. mit inkompetenten Idioten telefoniert die mich ständig weitergeleitet haben, und vorallem die schlechten Leitungen nach Athen, 4x mal die Leitung zusammengebrochen und man versteht vor lauter rauschen und zirpen nix.
Nochwas, wenn man fiepen in Verbindung mit einem MBP bringt wird schon mal aufgelegt oder sofort veiterverbunden!


mfg
simon
 
Hi,
die schlechten Leitungen hatte ich heute auch, und einen Typen der nicht mal richtig deutsch spricht. Auf meine Frage wann ich mit der RMA Nummer rechnen kann, wurde ich 4 mal weiterverbunden, um dann nach 30 min gesagt zu bekommen. Wissen wir nicht. Auf meine Frage das Apple diese Nummer doch genehmigen muss, und Sie doch daher wissen müssen ob das schon geschehen ist , sagte er nur ne weiss ich nicht.

HASSSSSSSSSSSSSSSS
 
Also, da ja diese Bilder vom Hochglanzdisplay nicht wirklich aussagekräftig gewesen sind, hab ich mich vorhin mal auf den Weg in den Apple Center Store Hannover gemacht.

Und tatsächlich hatten sie diese Woche ein 15,4`Macbook Pro mit Glare Display genau neben einem 15,4` MBP mit dem altbekannten matten Display. Daneben noch ein weiteres MBP mit mattem Display allerdings die 17er Veriante.
Am anderen Tisch daneben standen jeweils ein Macbook in weiß und eines in schwarz.

Nachdem ich mich ca. 30Min mit den Displays rumgespielt habe in allen möglichen Positionen und möglichen Lichteinfallswinkeln (ja auch DRAUßEN vor der Tür bei Tageslicht), muss ich einfach sagen, das ich total begeistert bin. Die Farben des MBP Glare Displays wirken NOCH klarer als die des Macbook Glare- Displays (und JA ich habe die Helligkeitsstufen jeweils angepasst).
Man kann diese Modelle nicht mit Glare Displays von Acer, FSC oder sonst was vergleichen.
Das "Spiegeln" tritt im eigentlichen Sinne nur auf wenn das Book ausgeschaltet ist. Ansonsten hat man sich nach gefühlten fünf Sekunden daran gewöhnt. ich bin froh, dass ich es mir "live" angeschaut habe, denn Fotos und Videos können das einfach nicht orginalgetreu wiedergeben.
Das matte Display sieht daneben aus wie aus dem letzten Jahrhundert.
Also wer hier (was ja wirklich viele tun) nochmal gegen dieses Display feuert, dem lege ich doch zu Herzen, dass diejenigen sich dieses doch bitte erst einmal selbst anschauen sollten, bevor hier irgendwas schlecht geredet wird.

Meine Entscheidung ist auf jeden Fall gefallen und ich werde mir das Macbook Pro MIT Glare- Display bestellen, da gibt es überhaupt keine Zweifel mehr, obwohl ich zugeben muss, dass ich es auch für eine bekloppte Idee hielt, als Apple dieses Display für das MBP ins Sortiment aufnahm.

greets
Pacco
 
@Pacco_rabanne: Stimme Dir voll und ganz zu! Habe heute nochmal versucht, bessere Fotos zu machen ... - wird irgendwie nix! Und warum?
Weil man im sehr gut entspiegelten Display nun mal auch keine sich spiegelnde Person sehen kann, daher sieht es einfach so aus wie ein ''normales'' gutes Display! :zwinker:

Ich musst mir aber auch erstmal ein Bild von den Dingern machen, bevor ich mir sicher war, das Glossy-Ding zu bestellen!
 
Hallo,

hab heute mein 15 Zoll MBP mit Glossy Display erhalten.

Das Display selber ist genial, aber leider hab ich einen "Fieper" gezogen.

Gleich mit Apple telefoniert, Tausch geht nicht direkt sondern nur Rückabwicklung mit Geld zurück und dann neu bestellen. Sehr ärgerlich

Wie sieht denn sonst so die Kombo Glossy und MBP aus? viele Fieper oder hatte ich einfach Pech?
 
Also ich habe mir das Macbook im Gravis shop angeschaut und gleich eins mitgenommen - das Glossy Display ist super - die ganzen Videos und Bilder geben nicht die Wirklichkeit wieder - wenn ihr irgendwie könnt schaut es euch im Laden an. Ich muss sagen ich habe das MBP in glossy und in normal gesehen und da gefällt mir glossy auch besser als das normale - also ... PRO GLOSSY ....

Ich finde es super - vor allem die Farben sind der Hammer und besser als alle Laptops die ich bisher gesehen habe - spiegelungen sieht man nur unter bestimmten seitlichen Winkeln (auch mehrere Leute die sich um das MB versammeln sehen Spiegelfrei)! Derjenige der am Macbook arbeitet und gerade davor sitzt sowieso.

Kann nur unterstreichen dass man selbst unter Neonlicht nach einigen Minuten kein spiegeln mehr wahrnimmt

FAZIT: Gebt nichts auf die Fotos und Videos sondern schaut es euch im Laden an denn einige fanden es ja auch in REAL nervig - ich definitiv nicht!
 
Kann mir vielleicht mal jemand beantowrten, wie man das Glossy Display sauber kriegt? Also von Staub und Flecken :augen: ??? Ein trockenes Tuch verschmiert nur alles :(
 
Ich nehme dafür, wie zu frühen CRT-Zeiten, mein gutes Eizo-Monitortuch. War beim F56 dabei und hat sich auch bei (normalen & glossy-) TFTs bewährt. Wirkt vom Material wie ein Brillenputztuch (die aus Stoff, nicht diese Einwegteile).

Gruß, eiq

PS: Wie kriegt man eigentlich Flecken aufs Display? Staub verstehe ich ja, aber Flecken?
 
ich habe mein MB auch die Tage bekommen und muss sagen das display ist echt genial. die farben kommen super raus und insgesamt ist das bild schärfer als bei meinem "alten" powerbook "matt". ich bin rund um zu frieden. die temp ist bei meinem MB 2.0 schon ganz schön, ähnlich 12 zoll PB 867 Mhz vor den updates (vor drei jahren).

verarbeitung note 1
display note 1
tastatur note 2 (tasten sind kleiner von der fläche, abstand stimmt aber)
512 MB RAM note 4 (denk mal min 1GB wenn man nicht nur surfen will)
DVD Laufwerk klingt wie ne alte schranktür beim auswerfen, aber das halte ich aus :)

gr dw
 
Mac12 schrieb:
Wie kommst du darauf? Glossy mit seinen knalligen Kontrasten verfälscht nur die Farben, das ist tödlich für jede Bildbearbeitung. Das matte kommt da der Wirklichkeit schon näher.

macsepp schrieb:
@mac12: Was du da sagst ist völlig falsch. Aber das diskutieren wir bitte nicht weiter.
Das würde mich aber schon interessieren ;)

Ich muss zugeben, dass ich nur die Glossy Displays der oberen Sony Klasse kenne. Und die haben zwar wunderschöne Bonbonfarben und ein sattes schwarz, aber das gibt einen derart fremden Eindruck eines Bilder, als ob man den Kontrast um 100% erhöht hätte :D

Da wir von "Grafikern" sprachen kann ich mich nur wiederholen: "Das ist tödlich für jede Bildbearbeitung". Das Display des G4 17" finde ich da für professionelle Zwecke 3x besser.

Wie soll man eine selektive Farbkorrektur vornehmen oder eine Gradationskurse verändern, wenn man überhaupt nicht weiß, wie das Bild wirklich aussieht. Mein MPB wird jedenfalls kein Glossy haben, auch wenn ich es privat sicher schön fände.

Gruß
 
iTrash schrieb:
Kann mir vielleicht mal jemand beantowrten, wie man das Glossy Display sauber kriegt? Also von Staub und Flecken :augen: ??? Ein trockenes Tuch verschmiert nur alles :(

Glückwunsch, Du hast einen weiteren Nachteil der Hochglanzdisplays gefunden... Freue mich schon auf den ersten "Habe mein Display beim Putzen verkratzt" Thread...
 
Ich habe es zwar schon mal in einem anderen Thread gefragt, aber na ja. Und zwar wollte ich wissen, ob es nicht... :hum: ungünstig ist, dass bei einer kleinen Änderung des Blickwinkels die Farben umgekehrt scheinen. Gerade beim DVD-Gucken ist das sehr auffällig und man muss ständig das Display anders ... klappen :D . Das ist mein einziger Kritikpunkt ;)
 
lemonstre schrieb:
Glückwunsch, Du hast einen weiteren Nachteil der Hochglanzdisplays gefunden... Freue mich schon auf den ersten "Habe mein Display beim Putzen verkratzt" Thread...

:( Echt jetzt? Also beim ersten Versuch mit einem Tuch gab es keine Kratzer ... aber Fettflecken sieht man echt schnell :D
 
wie ist es eigentlich wenn man ein externen LCD anschließt um ihna ls Dual View zu nutzen. Der ist ja quasi zwangsläufig nicht glossy - sollte man in diesem
Fall lieber ein normales Display ordern?
 
Hab soeben auch ein MBP 2 Ghz im Edu Store bestellt.

Und ja : MIT GLOSSY:bedjump: :Waveyib: :shame:
 
habe gerade auf der apple hp geschaut ob mein app aktiviert wurde und da stand bei meiner seriennummer, dass es sich bei meinem gerät um eines mit einem glossy display handelt was aber eindeutig nicht der fall ist. seltsam...
 
Habe mein MBP ebenfalls vor 2 Tagen bekommen. Hab es ursprünglich glossy bestellt, dann aber auf standard geändert.
Ich bin absolut selig damit, nachdem ich im Gravis nochmal ein glossy-display ausgiebig betrachten durfte...

Juhalptraum schrieb:
Hallo,

hab heute mein 15 Zoll MBP mit Glossy Display erhalten.

Das Display selber ist genial, aber leider hab ich einen "Fieper" gezogen.

Wie laut ist denn so ein fiepen?
Also wenn bei mir absolute Ruhe ist, dann höre ich schon so ein paar
fiepser, aber ganz ohne geht es ja wohl nicht oder?

Was mich leider etwas stört sind die Spaltmasse am geschlossenen Deckel.
Jedes Auto würde ich zum Händler zurückbringen wenn es so aussähe.
Links und rechts steht es jeweils ein wenig Eselsohrartig hoch.
Aber ich hab schon hier im Forum gelesen, dass das trauriger Apple-standard
ist, oder gibt es da andere Meinungen?
 
Ich hab auch ein 15" Glossy und naja es fiept sehr laut. erst dacht ich eigentlich naja macuser sind halt ein wenig emfindlich aber wenn das MBP nebnen meinem WIN läuft höhre ich denn PC nichtmehr weil das fiepen das überdeckt =( Es fiept sogar im schlafmodus zwar nicht so oft aber doch schon regelmäßig. Bei apple wolten sie mir das nicht umtauschen aber das Gehäuse scheint verbogen zu sein so das die deckelkanten nicht denn rest berühren wenn ich es schließe. Da wird apple umtauschen auch wenn ich das nicht so schlimm finde.

Noch eine sache is es Normal das das licht auf dem "deckelöffnen" knopf binkt? Es wird langsam heller und wieder dunkler und das is extrem schei*e =(

Das Display is hammer aber ich hab das gefühl das es keinen großen einblickwinkel hat.
 
@Electroplankton
Das ist Sleep Licht und völlig normal. Muss so sein.

Kannst du Fotos vom Display posten ?
 
Zurück
Oben Unten