Erfahrungsberichte 17" Powerbook

Danke für diesen Thread

Hallo Tom,

ich bin zum 1x hier und habe genau dein Problem. Habe hier jetzt aber schon viel gelernt und fühle mich eigentlich bestätigt, mich für einen 17" zu entscheiden.

Der Unterschied zu einem 15" sind 5 Zentimeter und (vielleicht?) eine etwas kürzere Akkuzeit, weil der Bildschirm größer ist.
Ich arbeite zu Hause und im Geschäft mit 19" TFT und mag eigentlich nicht bis auf einen 15" runter.

Meint ihr, dass man auf den die G5er Notebook Serie noch warten sollte?
 
Re: Danke für diesen Thread

Original geschrieben von Atonall
..Der Unterschied zu einem 15" sind 5 Zentimeter und (vielleicht?) eine etwas kürzere Akkuzeit, weil der Bildschirm größer ist...
 

Irrtum, das PB 17 hat einen stärkeren Akku.
Warten auf PB G5?. Wenn du noch 9-12 Monate warten kannst, ja,
Wenn nicht. nein,
 
Re: Re: Danke für diesen Thread

Original geschrieben von avalon
 

Irrtum, das PB 17 hat einen stärkeren Akku.
Warten auf PB G5?. Wenn du noch 9-12 Monate warten kannst, ja,
Wenn nicht. nein,
 


...meine Wette, das G5 pB nicht vor Frühjahr 2006
 
kauf die das 15'' und nen 20'' studiodisplay! dann hast du daheim
nen vollwertigen arbeitsplatz und fuer unterwegs reicht 15'' eh aus!

die PB display sind letztendlich doch noch ne ganze ecke schlechter
als die studio displays! besonders beim betrachtungswinkel macht
sich das extrem bemerkbar!

:)
 
Original geschrieben von microboy
kauf die das 15'' und nen 20'' studiodisplay! dann hast du daheim
nen vollwertigen arbeitsplatz und fuer unterwegs reicht 15'' eh aus!

die PB display sind letztendlich doch noch ne ganze ecke schlechter
als die studio displays! besonders beim betrachtungswinkel macht
sich das extrem bemerkbar!

:)
 

Also für die Kombination mit externem Display würde ich aber ein 12er PB nehmen..

Übrigens: Ich arbeite an einem 12" iBook. Und das ist mein einziger Rechner.
Desktopersatz und Notebook in einem. Problemlos.

feel_x
 
Also ich habe jetzt dann mein PB auch schon bald ein ganzes Jahr... Ich hatte noch fast nie Probleme. Und wenn... der Support von Apple war echt gut. Die AirPort Express karte und das Bluetooth Modul kann ich voll ausnüzen. Auch unterwegs. Ich nehme es oft mit in die Schule. Es ist absolut kein Problem damit in einer Bibliothek oder wärend des Unterricht zu arbeiten. Es ist wirklich mux mäuschen still. Der Lüfter geht bei mir nur an, wenn ich im Cinema 4D oder im Photoshop auf einem Glastisch arbeite. Ansonsten ist er noch nie angegangen.
In der Schule sagen alle, dass dies viel zu gross sei um immer dabei zu haben. Ich empfinde da ein Bisschen anders. Die Grösse stört mich überhaupt nicht, da ein Ordner nicht kleiner ist. Und so bemerke ich es in der Tasche gar nicht. Und beim Arbeiten ists einfach ein Traum. Ein grosser Bildschirm mit gestochen scharfen Bild. 5-6 Lektionen à 40 Minuten hält der Akku auch aus. Das ist kein Problem.

Zuerst habe ich auch gedacht, dass ich das PB nur als mobilen Computer verwende. Dies hat sich aber anderst bewährt. Es ist jetzt mein völliger Desktop ersatz. Es ist einfach genial. Der Beste computer den ich bis anhin hatte!

Tipp: Wenn du ein PB oder ein iBook kaufst, kauf dir auch noch ein SecondSkin... Das ist so meine erfahrung.

greets balu
 
Original geschrieben von feel_X
Also für die Kombination mit externem Display würde ich aber ein 12er PB nehmen..
 

ich find das 12'' ja auch fast am coolsten. nur leider
hat es eben auch die schlechteste ausstattung...

:(
 
das 12er ist nett klein, und ich habe mir anfangs auch gesagt, dass der kleine Schirm ok ist, da ich zu Hause auch einen 17er als Zweitschirm dranhängen kann.

Das funktioniert aber nur so lange, wie man nicht, wie ich, permanent auf Reisen ist, oder von einem Kundentermin zum nächsten fährt. Denn dann arbeitet man zu 90% auf dem 12" Schirm und dann wird das Ding echt zur Pein. Also habe ich mir im November letzten Jahres sowohl den 15er als auch den 17er angeschaut, und wegen der damals noch akuten Probleme mit den "White Spots" beim 15er mit dann das 17er gegönnt. :D

Und ich muss sagen, jederzeit wieder!!!!! Es ist einfach der genialste Rechner, den ich je hatte. Mobil und trotzdem ansprechender Bildschirm (wenn auch die Auflösung höher sein könnte).

Die 3 Kilo sind ok und mit der richtigen Tasche sind auch die Dimensionen des 17ers verträglich. Und der Akku ist eh die Wucht. Unter vier Stunden läuft bei mir nie was.

Liebe Grüße

Khel
 
Also

Ich hab das 17" nun auch ein Jahr - Hatte es zu Prüfungszeiten auch überall hingeschleppt und letzten Sommer auch mal ne Photo-Präsi auf nem Bistrotisch gemacht in einem Kaffee - ok, da gucken Dich die Leute dann schon als Jupi an :rolleyes: Aber ich seh' das genau so: Nach kurzer Zeit empfindet man das als State of the Art. Schleppen kann man das Ding problemlos (es sei denn, es soll in nen Rucksack)

Ich hatte das Teil auch schon auf Sofa, Bett, etc.

gruss aus der ch

PS: Morgen sollte der iPod da sein (Musste ich jetzt einfauch auch sagen, da die Vorfreude langsam nicht mehr zu bremsen ist)
 
Ich habs getan

carro carro carro carro carro carro carro carro

seit gestern abend steht mein erster mac hier in meiner wohnung!

ein 1,33 ghz PB 17" :D

ein geiles teil!!!!!

bastel gerade n bissel dran rum, um mich mit dem guten stück "anzfreunden"

Besten Dank für eure Unterstützung, werde auch bestimmt in zukunft hier und da mal eure hilfe brauchen

tom
 
Original geschrieben von Tom77
ich habe vor mir einen portablen Mac zuzulegen. Ich hatte mich eigentlich schon fast für das 15" Modell mit Superdrive entschieden, nun bin ich über das 17" gestolpert (ok. zugegeben, die enormen Preissenkungen spielen da schon ne Rolle ;))
) Wie "fühlt" sich den nun der Unterschied vom "alten" 17" PB zum neuen an? Laut techn. Daten sind die Verbesserungen ja nur minimal (0,17 Ghz schneller + bessere Grafikkarte) und der Preis für die Auslaufmodelle ist mit 2500 Euro ja schon zum zuschlagen, oder was meint ihr? Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem großen PB? - Kaufen?
... oder doch das 15" PB... (die von Apple machens einem aber wirklich nicht leicht - durch die Preissenkungen sind die Preisunterschiede ja kaum noch der Rede wert) :confused:

also ich bin happy und kann das 17" uneingeschränkt empfehlen. hatte bisher ein 15"er und seit dezember das 17". kein vergleich.
 
Zurück
Oben Unten