Erfahrungsbericht: Yosemite (10.10.3) Mail mit Exchange

H

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo Exchanger, die Mail unter Yosemite benutzen,

neben vielen Fehlermeldungen, die hier in diesem Forum bearbeitet werden (für das ich immer dankbar bin), wollte ich Euch einen kurzen Erfahrungsbericht geben. Eventuell hilft es dem einen oder anderen.

Situation: Neuer MacBook Pro 13' Retina mit 10.10.3
Alle geschäftlichen emails auf einem Firmen-Exchange-Account, Größe des Accounts etwa 13GB, sehr viele Folder und Sub-Folder eingerichtet

1. Einrichten des Accounts
Funktionierte mit Autodiscovery reibungslos. Alles wurde erkannt

2. Mail
Nach etwa 12h Synchronisation musste ich feststellen, dass (i) einige Folder weniger emails enthielten als die Servierversion und (ii) einige gar keine emails. Alle normalen Aktionen, wie Neustart und Neustart von Mail brachten keine Verbesserung. Auch das "Wiederherstellen" mit dem Folder "Eingang" also der höchsten Hierarchieebene brachte keine Verbesserung. Erst, als ich die Folder, die nicht in sync mit dem Server waren, ausgewählt und dann "Wiederherstellen" gestartet habe, brachte die Verbesserung. Sinnvoll ist es, wenn man das Aktivitätsfenster parallel offen hält, da man dann etwas verfolgen kann, was im Hintergrund abläuft. Ich habe noch nicht alles überprüft, auf jeden Fall scheint es nun zu laufen.

3. Kalender
Hat auch eine Weile gedauert, aber nun auch in sync.

4. Kontakte
Entgegen einiger Meldungen hier im Forum, habe ich gar keine Probleme.

Man kann in diversen Foren über Probleme mit Exchangeanbindung lesen, kann ich bestätigen, jedoch mit etwas Geduld läuft es.

HNR
 
Zurück
Oben Unten