Erfahrungsbericht und resumé eines Umsteigers

naja, das hat mich umgewoehnen net viel zu tun. mir gefaellt einfach der look net so mit den riesigen icons und schriften.
und die aufloesung is einfach zu niedrig. ich arbeite mit maya und da is mehr platz einfach besser. :) es geht schon und ich muss nun auch damit leben. aber wenn es schon die moeglichkeit gibt das layaout anzupassen... warum net.
 
Auctor schrieb:
es geht schon und ich muss nun auch damit leben. aber wenn es schon die moeglichkeit gibt das layaout anzupassen... warum net.

Alle Programme für Systemhacks sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Die Leute die anschließend Probleme hatten, treten sich hier gegenseitig auf die Füße. :rolleyes:

Ich erwähne das nur der Vollständigkeit halber. :)
 
hehe. ja, das ist sicher ein punkt. fuer was osx wenn man es wieder unstabil konfiguriert. naja, so wie ich es jetzt hab passt es einigermassen. und alles laeuft noch stabil. richtiges multitasking. unglaublich. hihi
 
und dabei versteh ich gar net wie viele darauf kommen das der g4 bzw das powerbook den centrino laptops unterlegen sind. auch wenn ich mich wiederhole. punkt world of warcraft. das laeuft absolut perfekt. ich habs grad im fenster (apfel+m) gezockt, ne dvd gebrannt, zig firefox fenster offen gehabt und noch ein file entpackt. (wollte mal schaun was geht. hehe). tjoa, wow ruckelte net, die cpu is immer noch auf 24Grad und alles geht. sogar mit expose rumzappen wie ein bloeder. bin begeistert. ich hoffe das bleibt so und er wird net (wie mein windows laptop) ach ner zeit langsamer.
 
Schöner Bericht und sehr sachlich... dem ich nur zustimmen kann. Willkommen hier !
Der U Tasten defekt ist blöd und ärgerlich, aber Du bist ja locker geblieben :)

Einen Tipp am Rande, den ich hier im Forum immer und immer predige:
vor jedem System Update unbedingt das OSX pflegen und putzen. d.h. alle Rechte
reparieren, prebindings und HD Check machen. Erst nach dieser Rep. das neue OSX Update installieren.
Seit ich so verfahre, (im übrigen war das ein Tipp von einem Unix-er Admin) jedenfalls seit dem keinerlei Probleme mit meinem PB (auch ein 17er).

Und was Lynhirr empfhielt mit den Systemhacks- sehe ich ebenfalls so.
Da kursiert ne Menge potentieller Ärger mit.
Was sich als SW oder FW ins System installiert ist IMHO teilweise mit viel vorsicht zu geniessen. Am besten soetwas auf einem mirrorsystem testen über eine ext. FWHD .
naja du bist ja Crack -- nochmals willkommen im Macuniversum
 
Auctor schrieb:
ich hoffe das bleibt so und er wird net (wie mein windows laptop) ach ner zeit langsamer.

Nun, mein OS X ist mit Update auf Panther sogar schneller geworden. Es läuft jetzt 2 Jahre ohne neu aufgesetzt zu sein und nichts ist langsamer, im Gegenteil :)

Spiel deine Updates ein, repariere vorher und zwischendurch mal die Rechte und lass einfach die Finger vom System, dann läuft das einfach.
 
So, da ich ja einen Tastaturdefekt hatte hier noch kurz ein update:

Da ich bei mac@campus bestellt hab geht das Geraet an JessenLenz.

Montag nachts um 1 uhr ne Mail geschrieben wegen dem Problem. Am Dienstag frueh um halb 9 haben die mich angerufen. Ich hab mein Problem geschildert und die haben mich gefragt ob ich ein Neugeraet haben will oder sie die Tastatur wechseln sollen. (da ich nicht wieder 3 wochen darauf warten wollte und ich schon mal glueck in bezug auf nicht vorhandene pixelfehler etc hatte, hab ich mich fuer das wechseln der tastatur entschieden). Am Donnerstag wurde das Geraet von GLS abgeholt, und heute (Freitag) kam gerade der Anruf das die Tastatur gewechselt wurde und das Geraet noch heute an mich zurueck geht. Absolut vorbildlich wie ich finde. Muss auch mal gesagt werden. :) Und der Mitarbeiter war auch super freundlich und zuvorkommend.

Nein, ich krieg kein Geld von JessenLenz. hehe... aber ich denke das auch mal positive Berichte abgegeben werden sollten. :)
 
Mit dem nicht am System rumfrickel kann ich schon nachvollziehen, leider ist das Antialising ein echter störfaktor für mich, und mit Boardmitteln nicht aussreichend behebbar.

Also bleibt einen nichts anderes übrig als sich Tools zu suchen die schon wissen in welchen konfigurations Dateien sie rumändern müßen.

Würde das ja auch per Terminal lieber selbst von Hand erledigen, aber ich steige durch das BSD Mac Unix nocht nicht so richtig durch.

ps -al z.B. soll mir laut MAN alle laufenden Prozesse anzeigen (bin root), tut es aber nicht, top hingegen schon ??

Mir kommt es so vor als hätte noch nicht mal root alle rechte um sich alle Dateien, Prozesse anzeigen zu lassen.

Aber {[]} kann ich nun wenigstens erzeugen :D

Gibt es eigentlich Programme die ein Installationsmittschnitt machen??
Kann man zwar mit skripten sich selbst erstellen, sum und for i in `ls -R /*` kann da helfen. Ist aber keine so tolle Lösung ^^
 
Zurück
Oben Unten