Erfahrungsbericht: Nike Amp+

Warrior

Warrior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Hab seit drei Tagen dieses schöne Stück Technik und wollte mal ein kleines Review schreiben. Falls es jemanden interessiert :D

Also das gute Stück kostet 80 € (ich habs im Nike Store bestellt) und liegt meiner Meinung nach absolut im Rahmen dessen, was eine Uhr mit iPod Fernsteuerung kosten darf.

Erster Eindruck:
Schmal! Auf Abbildungen und in Videos sieht die Uhr deutlich breiter aus. Als sie da so ausgepackt vor mir lag musste ich erstmal an ein Armreif denken. Für ein weibliches Handgelenk absolut die richtige Größe. Meinem Geschmack her hätte die Uhr auch noch nen halben Zentimeter mehr Breite abgekonnt.
Die Verarbeitung ist top! Obwohl das Gerät nur aus Gummi und ein bisschen Metal besteht, macht es einen soliden Eindruck.

Anpassen:
Damit die Uhr auch ans Handgelenk passt muss man von ihr Plastikstücke abschneiden. Hört sich furchtbar destruktiv an, ist aber halb so wild. Man sollte nur bedacht und nicht zu schnell zu viel abschneiden. Dann hat man nämlich ein Problem ausser man NASA-Sekundenkleber im Haus

Inbetriebnahme:
Die Uhrzeit ist schnell eingestellt und auch die Verbindung zum iPod Nano funktioniert ohne Probleme. Der Uhrenverschluß ist knackig und scheint solide verarbeitet zu sein.

Funktionen:
Die Uhrzeit wird nur bei Druck auf eine der Seitentasten angezeigt, dafür aber hübsch animiert. Die Uhr ist, solange man nicht an ihren Knöpfen rumfummelt, auch nicht als solche zu erkennen... Da die roten LEDs nur bei Aktivierung durch das schwarze Plastik leuchten (hätte nicht gedacht, dass das so gut aussieht!)
Jeder Druck auf einen Knopf löst eine kleine Animation aus und fast zeitgleich reagiert der iPod darauf. Lauter Leiser Vor Zurück Pause Play Einschalten Ausschalten... Alles funktioniert reibungslos und auch größere Distanzen (bis zu 8m) werden überbrückt.
Die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt bis auf die Seitentasten und die Vol+ Taste. Sooo miserabel sind die aber auch nicht. Man gewöhnt sich schnell dran.
Beim Joggen kann man die Tasten gut erfühlen und die Uhr somit blind bedienen. Durch den Ärmel meiner Laufjacke ging es auch...Top

Kleines Fazit:

Positiv:
  • sieht gut aus
  • Funktioniert auch als reine Fernbedienung (liebe es in der Straßenbahn einfach auf meine Uhr zu drücken, anstatt meinen iPod aus der Hosentasche zu kramen)
  • gut verarbeitet

Negativ:
  • Druckpunkte der Seitentaste
  • Zerschneiden der Uhr zur Anpassung
  • Funktioniert leider nur mit iPod Nano

Falls jemand noch Fragen hat. Immer her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georgelucas
Vielen vielen dank,
na dann werd ich mir das gute Stück auch mal gönnen.
Weist du ob es in Deutschland schon verfügbar ist?
 
Also ich hab direkt bei Nike (Deutschland) auf der Homepage bestellt. Wurde auch umgehend geliefert.
www.nikestore.com
 
Habe folgendes Problem mit dem Amp+, die Reichweite des Senders ist gerade einmal 30 cm, das ist doch ein Witz? Habe das Teil erst seit 2 Wochen, also die Batterie kann es ja wohl nicht sein. Wie sind die Erfahrungen mit der Reichweite bei anderen Usern?
 
Niemand mit Erfahrungen oder Tipps?
 
Also Reichweite ist bei mir mindestens 5 Meter wenn nicht sogar 10. Kann meinen iPod richtig fernsteuern...

Da kann was nicht stimmen!
 
Also mein Amp+ funktioniert jetzt gar nicht mehr, weiß auch nicht was da los ist. Ich habe meinen iPod mal zurückgesetzt, habe auch das Amp+ zurückgesetzt, gar nichts geht mehr, in den Einstellungen des iPod erscheint noch nicht mal mehr der Punkt Fernbedienung, kann das Teil also nicht mal mehr linken mit dem iPod. Verdammte Geldverschwendung! Habe mal an Nike geschrieben, Apple bietet ja angeblich eine einjährige Garantie auf das Teil, mal sehen ob ich mich an Nike wenden muss, oder ob die mir sagen ich muss mich an Apple wenden. Eigentlich eine gute Idee das Teil, aber ohne Funktion ist das Teil leider ziemlich wertlos, obwohl, die Uhr funzt ja einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten