erfahrungsbericht base internetflat mit mini-usb-modem

pekdemir

pekdemir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
alles ziemlcih beknackt,
wenn das blödde ding bei wintel locker funktioniert und bei mac ein programmierer benötigt wird ....... grrrrr

habe inzw. mein mini-usb-modem auf meinem pbg4 finden können.
und zwar indem ich die treibersoftware von vodafone instaliert habe...
dadurch war plötzlich als weiteres modem mein huaweia modem sichtbar....
aber hier beginnt dann auch das elend mit macs.

irgendwie ist aber kein passender script vorhanden, um das ding zum laufen zu bringen.
konfiguration usw. ist alles da, aber beim verbindungsversuch wirds immer wieder abgebrochen....grrrrrrr, sch... mac würde ich jetzt sagen...
warum geht das nicht...???
ich habe mehrere interne scripts versucht von usrobotics bis keine ahnung was noch alles..... nada ....
denn rossscript von taniwaha auch getestet, aber ich bin zu blöd ...


WER KANN MICH DA SCHRITT FÜR SCHRITT HERANFÜHREN?
WENN ICH ES DIESES WOCHENENDE NICHT PACKE, DANN WARS DAS MIT MAC, echt bin genaz schön genervt...
alle surfen fröhlich rum und ich verkrampfe :(
 
jepp... bevor ich mir auch so nen ärger einhandel mit dem komischen mini-modem von base, würd ich hier auch gerne mal ne positive lösungsmöglichkeit lesen.

trotz allem... meinen mac würd ich wegen so nem mist niemals aufgeben. :)
 
pekdemir schrieb:
alles ziemlcih beknackt,
wenn das blödde ding bei wintel locker funktioniert und bei mac ein programmierer benötigt wird ....... grrrrr

habe inzw. mein mini-usb-modem auf meinem pbg4 finden können.
und zwar indem ich die treibersoftware von vodafone instaliert habe...
dadurch war plötzlich als weiteres modem mein huaweia modem sichtbar....
aber hier beginnt dann auch das elend mit macs.

irgendwie ist aber kein passender script vorhanden, um das ding zum laufen zu bringen.
konfiguration usw. ist alles da, aber beim verbindungsversuch wirds immer wieder abgebrochen....grrrrrrr, sch... mac würde ich jetzt sagen...
warum geht das nicht...???
ich habe mehrere interne scripts versucht von usrobotics bis keine ahnung was noch alles..... nada ....
denn rossscript von taniwaha auch getestet, aber ich bin zu blöd ...


WER KANN MICH DA SCHRITT FÜR SCHRITT HERANFÜHREN?
WENN ICH ES DIESES WOCHENENDE NICHT PACKE, DANN WARS DAS MIT MAC, echt bin genaz schön genervt...
alle surfen fröhlich rum und ich verkrampfe :(

Hi Du,
habe das selbe Problem. Eine Lösung gibt es, kostet allerdings weitere 84 Euro. www.novamedia.de launch2net installieren und es läuft. Allerdings soll es auch eine kostenlose Lösung geben. Warte hier allerdings auch noch auf Lösungen.
 
tomtomgo schrieb:
Hi Du,
habe das selbe Problem. Eine Lösung gibt es, kostet allerdings weitere 84 Euro. www.novamedia.de launch2net installieren und es läuft. Allerdings soll es auch eine kostenlose Lösung geben. Warte hier allerdings auch noch auf Lösungen.


moin moin,
soso, novamedia läuft? hmm, ich kanns nicht glauben.
wie soll das funktionieren?
ich installiere novamedia und schliesse mein usb-minimodem an und kann surfen?
hmm, wiklich??? wenn ich mehr weiss, dann gebe ich hier eine info....
 
das mit novamedia funktioniert sehr gut, sogar eine verbindung mit einem handy geht ganz einfach, aber so wie schon tomtomgo meinte, wieso zum t....l wollen die so viel geld für ein kleines tool haben.
ich habe nach langer suche aufgegeben, es gibt keine alternative zu launch2net.
schade, frage mich langsam, ob sich das switchen zum mac für mich gelohnt hat, hatte bisher nur probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten