Erfahrungen ?

N

nightdancer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
694
Reaktionspunkte
151
Moin,


wer hat schon Erfahrung mit 12Designer.com gemacht?! Mich wundert es, dass die Suche hier nix hergibt, obwohl ja viele Creative im Forum unterwegs sind.

Mein Erfahrung ist auf der Seite der Auftraggeber und bin noch unschlüssig was die Qualität angeht.....
 
Hm, ich bin jetzt kein Designer, aber: Bei den Preisen, die dort aufgerufen werden (Logoerstellung: 250€, Broschüre: 150€) - und das, so wie ich sehe, seitens der AG, kann die Qualität maximal mittelmäßig sein.
Kein guter Grafiker kann für solche Tagessätze arbeiten. Ideenfindung, Umsetzung, Reinzeichnung, mehrere Entwürfe für ein Logo und das für 250€?
Das sind dann vielleicht 100€ Tagessatz. Und dafür erwartet jemand noch gute Qualität? Ich weiß ja nicht ...
 
Getreu dem Motto "Was nix kostet, ist auch nix" kann es eigentlich gar nicht klappen, bei 12Designer durchdachte und qualitativ hochwertige Arbeiten zu erhalten.
Habe mich da vor einiger Zeit auch schonmal umgeguckt und es ist erschreckend, dass sich so viele Grafiker so prostituieren.

Genauso wie ich stutzig werde, wenn ich sehe dass im Supermarkt wieder 3 Kilo feinste Schweinesteaks für 5 Euro im Angebot sind,
geht es mir bei den Preisen, die bei 12Designer aufgerufen werden.

Als Grafiker KANN ich zu diesen Preisen überhaupt nicht sinnvoll arbeiten.
 
Schon mal irgendwo 'ne gedruckte Katastrophe gesehen? Jetzt weißt Du, wo Du Dir so was machen lassen kannst.
 
Wenn ich sehe, dass da teilweise 50 Grafiker über 100 Entwürfe einreichen,
und nur einer wird bezahlt...

Man müsste mal überschlagen, was pro Auftrag und 1 Grafiker da noch übrig-
bleibt. Im Schnitt vielleicht 15 EUR.